Montag, 18. August 2014

Hereingeflatterte Bücher



Hey meine lieben Büchereulen,

es haben wieder mal Bücher ihren Weg zu mir gefunden und die möchte ich euch natürlich vorstellen. Es ist eine bunte Mischung und eines hat es mir ganz besonders angetan aber seht selbst!



Ich hab mich vor kurzen bei Was liest du angemeldet. Als langjährige Lovelybookerin hat das Konzept mir sofort gefallen. Nicht nur das man sich dort auch um Leserunden und Bücher bewerben kann, auch dort findet man Buchverrückte und alles rund ums Buch. Außerdem gibt es die Möglichkeit seine gesammelten Punkte in Bücher zu tauschen. Perfekt! Tja und da habe ich mich auch gleich mal um ein Buch beworben und sogar gewonnen. Einen lieben Dank an Was liest du!

Ein Buchladen zum Verlieben
Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft. Die 65-jährige Amy aus Iowa und die 28-jährige Sara aus Schweden verbindet eines: Sie lieben Bücher – mehr noch als Menschen. Begeistert beschließt die arbeitslose Sara, ihre Seelenverwandte zu besuchen. Als sie jedoch in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Und Sara plötzlich mutterseelenallein. Mitten in der Einöde. Irgendwo in Iowa. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen und eröffnet mit Amys Sammlung eine Buchhandlung. Und sie erfindet neue Kategorien, um den verschlafenen Ort für Bücher zu begeistern: »Die verlässlichsten Autoren«, »Keine unnötigen Wörter«, »Für Freitagabende«, »Gemütliche Sonntage im Bett«. Ihre Empfehlungen sind so skurril und liebenswert wie die Einwohner selbst. Und allmählich beginnen die Menschen aus Broken Wheel tatsächlich zu lesen – während Sara erkennt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer Büchern. Zum Beispiel einen ziemlich leibhaftigen Mr Darcy ...

Habt ihr von dem Buch schon gehört? Und interessiert es euch so sehr wie mich? Schon allein bei dem Wort Buchhandlung konnte ich nicht widerstehen.
Dann hat mich der Baccara Band 335 vom Cora Verlag erreicht. Diesen habe ich über eine Verlosung bei Facebook gewonnen und das tolle ist, der Band besteht aus 3 Romanen. Und weil das noch nicht genug ist, ist sogar eine Widmung einer der Autorinnen enthalten. Einfach klasse! Danke an den Cora Verlag für dieses unerwartete Geschenk!

Baccara Band 335
Kalt erwischt - heiß verführt

Ungekannte Lust, Schwangerschaft, Blitzhochzeit: Nie hätte Abby gedacht, dass die Nacht mit dem Fremden ihr Leben auf den Kopf stellt. Die schöne Geschäftsfrau ahnt nicht, dass Leo Storm seit Langem plante, sie anzusprechen – weil er weiß, wer sie wirklich ist ...
Das 1x1 der Leidenschaft
Justice St. John beschließt, die perfekte Ehefrau zu finden: per Computerprogramm! Doch keine Kandidatin gefällt dem Forscher. Stattdessen lenkt die aufregende Daisy seine Wünsche in gänzlich unwissenschaftliche Bahnen die einzige Frau, die er nicht lieben sollte.
Sag mir endlich, dass du mich liebst!
Hope will sich und ihr Baby vor ihrer habgierigen Familie schützen durch eine Ehe mit Lyon Teague. Sie fürchtet, dass der Polizeichef sie nur aus Pflichtgefühl heiratet, während sie vor Verlangen nach ihm brennt. Erst als Lyon in Gefahr gerät, bekennt er sich zu seinen Gefühlen.

Solche Bücher werden ja auch gerne Nackenbeißer genannt. Kennt ihr den Begriff? Und viel interessanter, lest ihr sie? Ich gestehe dass ich ab und zu ganz gerne mal nach ihnen greife. Herrlich zum Abschalten! Und so eine richtige Liebesschnulze tut dem Herz auch ganz gut.

Und zu guter Letzt habe ich noch ein Rezensionsexemplar von der Autorin Michelle Schrenk erhalten. Ich bin schon ganz gespannt weil es eine Liebesgeschichte ist und ich sowas wirklich gerne lese! Hach aber da muss ich noch ein wenig durchhalten, bei mir stapeln sich die Bücher. Das müsstet ihr ja auch schon ein wenig bemerkt haben. Jedenfalls Danke ich dir sehr, liebe Michelle für das Ebook.

Unter halbblauem Himmel
Fünf Jahre sind vergangen als sich Lena und Robin zufällig wiedertreffen.
Der früher so musikbegeisterte Robin hat sich im Gegensatz zu seiner Jugendfreundin längst im grauen Alltag verloren. Wie können fünf Jahre zwei Menschen in so unterschiedliche Richtungen führen? Und fehlt nicht auch Lena ein zweiter Schuh zum Glück? Ein unvergesslicher Abend führt sie zurück in die Vergangenheit, und alte Sehnsüchte und Erinnerungen flammen plötzlich wieder auf. Was hat all die Jahre gefehlt?
Eine Geschichte von der ersten liebe, längst vergessenen Wünschen und zweiten Chancen, zum Fühlen und Hören. Mit Soundtrack von Gabriel Strack 


Das klingt doch toll oder? Ich finde es klasse dass es dazu einen Soundtrack gibt, da wird die Lust zum Lesen gleich noch größer. Ich bin jedenfalls ganz begeistert!!!
So und jetzt versteck ich mich wieder hinter unzähligen Buchseiten.


Bis bald meine Lieben,
eure lesebessenene Jen!

Kommentare:

  1. Ein Buchladen zum Verlieben scheint interessant zu sein! :) Ich plane mal einen ganzen Monat Bücher über Bücher zu lesen und da würde dieses Buch total gut dazu passen! :)
    Ich wünsche dir Viel Spaß mit diesen Büchern! :D

    P.S. Die Eule ist sooo knuffig *___*

    LG Baka Monkey
    http://bakamonkeyliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey, dann solltest du dieses Buch unbedingt mit dazu nehmen. Ich hab bisher die ersten 130 Seiten durch und bin völlig begeistert. Die Leute sind so schrullig und es weht immer einer Hauch von Buchgeraschel durch die Seiten. Einfach klasse. Ich werde dich auf jeden Fall im Auge behalten! ;)
    Die Eule hat eine liebe Bekannte von mir für mich genäht!

    Lg Jen

    AntwortenLöschen