Sonntag, 18. März 2018

Leipziger Buchmesse Tag 3

© Jennifer Bonk
Schneechaos nicht nur in Leipzig

Nun schreibe ich mal einen kleinen Zwischenstand zur Buchmesse.

Gestern ist ein Schneechaos ausgebrochen!
Und das hat sich nicht nur auf den Straßen bemerkbar gemacht sondern auch bei unserer Ankunft auf der Messe. Die Gänge waren regelrecht leer denn die Züge fuhren nicht und die Menschenmassen wie in den letzten Jahren blieben aus.
Leider kamen so auch Autoren nicht zur Buchmesse und geplante Vorlesungen fanden nicht statt. Einige Besucher kamen dann um 15.00 Uhr endlich an und versuchten die "verlorene" Zeit wieder auf zu holen. Gestern haben Jen und ich uns häufiger aufgeteilt.
Ich saß vorwiegend bei den Vorlesungen auf der Fantasy-Insel und lauschte den Autoren.
© Jennifer Bonk
Meine Highlights waren zwei Autoren, die mich mit ihrer Art und Weise zu Lesen, in ihren Bann gezogen haben. Das war zum einen Die Optimierer von Theresa Hanning und Skulduggery Pleasant Bd. 10 - Auferstehung von Derek Landy.
Anschließend waren wir noch zusammen bei einer Superhelden-Party die vom dtv Verlag organisiert wurde und von PANINI unterstützt wurde. Der dtv Verlag hat nämlich vor drei Wochen einen Superhelden-Roman herausgebracht: Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo und es sollen weitere folgen. Deshalb gab es eine Torte und auch einiges an Programm und natürlich auch Verlosungen.
Nach einem erfolgreichen Tag ging es dann nach Hause und anschließend zum Mexikaner etwas Futtern so ausgehungert wie wir waren.

Aber nun brechen wir auf zu unserem letzten Buchmessetag.

Euer Roland & Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)