Seiten

Seiten

Sonntag, 8. Juli 2018

Roland liest: Bernd Perplies - DER DRACHENJÄGER 1 - Die erste Reise ins Wolkenmeer

DER DRACHENJÄGER
© TOR 

Verlag: TOR
Taschenbuch: 496 Seiten
Preis: 9,99 EUR
E-Book: 9,99 EUR
Genre: Fantasy
Reihe: Die erste Reise ins Wolkenmeer ; Bd. 1
ISBN: 978-3-596-29671-2
Erscheinungstermin: 07/2017

Rezensionsexemplar: Nein

Inhalt: 
Drachen gibt es wirklich und nicht nur das, sie gehören zum Leben dazu. Sie werden gejagt von fliegenden Schiffen und ihre mutige Besatzung tötet die Drachen und verkauft diese um sich damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Lian ist kein Drachenjäger auch wenn er gerne die Wolkenmeere bereisen würde. Doch eines Nachts passiert etwas Schreckliches und er muss um jeden Preis seine Heimat verlassen. Mit seinem Freund zusammen versucht er auf einem Flugschiff anzuheuern. Letztendlich heuern sie auf einem der größten Schiffe an, das Jagd macht auf einen der schrecklichsten und gefährlichsten Drachen den es je gab. Doch der Kapitän Adaron, besitzt so viel Hass in seiner Seele und hat nur ein Ziel das er verfolgt: Er will den Urdrachen vernichten egal was es kostet.

Meinung:
Eine schöne, ausgebaute Welt, die Bernd Perplies sich hier hat einfallen lassen. Und das Cover des Buches erzählt schon die Geschichte wie sie ablaufen wird. Nicht das ich etwas anderes erwartet hätte. Dennoch erscheint das Buch mit so viel mehr an Geschichte und Charakteren die nicht fremdartiger sein könnten.
Ich fand es schade das die Spannungsbögen die an der ein oder anderen Stelle zu lesen sind nicht genutzt wurden um weitere Konflikte zu schaffen. Diese hätten das Buch spannender gestalten können in meinen Augen. So hat das Buch die Geschichte vorangetrieben doch so richtig gefesselt hat sie mich nicht.
Die Charaktere sind Stereotypen die leider nichts Neues erzählen und dennoch habe ich es gerne gelesen.
Ich mochte den Kapitän Adaron der seine Gründe hat sich dem größten Feind zu stellen. Er ist weder gemein noch ungerecht. Er ist ein Mann der gebrochen ist und gerade dieses Kapitel hat mir besonders gut gefallen. Schon im Vorfeld erfährt man hier wie es zu seinem Ziel wird der Urechse den Tot bringen zu wollen.
Und auch Lian ist ein Held den man begleitet und an seiner Seite auf die Jagd gehen möchte. Er macht seinen Weg auch wenn dieser steinig ist. Lian entscheidet was richtig und falsch ist und so einen Helden braucht dieses Buch auch.
Wer sich also auf die Jagd begeben möchte, sollte sich die Reihe mal genauer anschauen. Mit dem ersten Band "Der Drachenjäger" wird die Geschichte abgeschlossen und doch kann man erwartungsvoll im zweiten Band die Reise ins Wolkenmeer fortführen.

Hier findet ihr die Video-Rezi dazu:



Euer Roland

4 Kommentare:

  1. Hallo Roland,

    Preis-und Seiten mäßig trift es echt mal meine Vorstellung von Preis/Leistung.

    Deshalb Danke für diesen Buchtipp in dieser Leserichtung..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      das freut mich und dann ist es ja auch gleich eine Reihe. Für Fantasyfans lohnt es sich auf jeden Fall.
      Was liest du denn sonst so?

      LG Roland

      Löschen
    2. Hallo Roland,

      eigentlich alles bis auf Kriegsgeschichten.... 1./2. Weltkrieg und mit zuviel hardcore versetzte Sex/Liebesromane....

      LG..Karin...

      Löschen
    3. Haha, genau das lese ich auch nicht. ;-)
      Wobei wir demnächst ein Brettspiel mit Kriegsthematik vorstellen.
      LG Roland

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)