Blutbuche
© Heyne Verlag |
Klappenbroschur: 480 Seiten
Preis: 17,00 EUR
E-Book: 13,99 EUR
Genre: Thriller
Reihe: Die-Carow-Reihe ; Bd. 2
ISBN: 978-3-453-43805-7
Erscheinungstermin: 05/2018
Inhalt:
Die Geschichte von Emma geht weiter. Sie hat sich in die Öffentlichkeit gewagt und ihren Vergewaltiger als das entlarvt was er ist. Aber nicht nur das bereitet ihr viele neue Probleme sondern auch ein neuer Fall. Die polnische Polizei hat mit einem Serienmörder zu tun der Frauen entführt und ihnen die Köpfe abreißt. Vorher lässt er seine Opfer aber noch einen Brief schreiben, der an die Polizei geschickt wird. Die Briefe sind auf Deutsch, wie vermutlich auch die Opfer ...
Meinung:
Das Cover und der Titel passen zu Reihe. Mir gefällt das weil man so die Zugehörigkeit zueinander sofort erkennt. Es passt auch zum Inhalt da Blutbuchen durchaus ein Thema sind. Wirklich gelungen.
Zurück zu Emma Carow. Das Buch startet gleich mit einem Knall denn Emma ist in einer Talkshow und sitzt ihrem Vergewaltiger gegenüber. In diesem Teil ist Uwe Marquardt wieder ein zentrales Thema. Er ist aber auch einer der Gründe weshalb sich Emma verändert und weiter entwickelt. Schon allein das ist so spannend zu beobachten. Denn Emma ist immer noch selbstzerstörerisch, verbissen und komplett fokussiert. Doch hier beginnt sie ihren Fokus von Uwe zu entfernen. Das ist sicher nicht einfach und verlangt viel Kraft und Mut. Aber damit kann man bei Emma immer rechnen. Sie ist eine unglaublich starke Frau, die aber leider auch einen Hang zu gefährlichen Männern hat.
Doch ihre Verbissenheit macht sie auch so verdammt gut in ihrem Job. Sie lässt sich nicht gern instrumentalisieren und wenn es passiert, dann lernt man sie erst richtig kennen.
Tja und dann ist das der Fall. Er ist wie auch der 1. Fall heftig.
Der Mörder ist extrem grausam und liebt es Frauen zu demütigen. Er tötet sie nicht einfach, er reißt ihnen den Kopf ab und er schenkt ihnen Hoffnungen indem er sie Briefe an die Polizei schreiben lässt. Das ist wirklich verstörend. Dementsprechend spannend ist die Jagd nach dem Mörder. Mit jedem neuen Hinweis, hat man eine neue Idee wer der Mörder sein könnte. Und wenn man gerade überzeugt ist, dann kommt ein neuer Hinweis, der in eine andere Richtung zeigt. Ein Geniestreich weil man oft ab einem bestimmten Zeitpunkt weiß wer der Mörder ist. Doch hier wird man immer und immer wieder in die Irre geführt.
Ich bin wirklich gespannt wo die Reise mit Emma hinführen wird.
Das hier ist auf jeden Fall ein Muss für Thriller-Fans. Aber Achtung: Wer Ule Hansen liest, muss starke Nerven haben und nicht zu empfindlich sein. Man hat aber auch eine Garantie auf blutige Morde, jede Menge Spannung und starke Charaktere.
Greift unbedingt zu!
Hier findet ihr die Video-Rezension dazu:
Eure Jen
Hallo und guten Tag Jennifer,
AntwortenLöschenbei dieser Beurteilung rastet meine Schwiemu sicherlich aus, denn genau diesen Roman habe ich schon mal für Weihnachten für sie gekauft. Sie mag so etwas...
Mir hat das Cover einfach gefallen..diese Mischung aus blutrot und diesem düsterschwarz mit Rabe im Flug.
Danke für das Vorstellen auf Deinem Blog.
LG..Karin...
Hallo Karin,
Löschendas wird ihr auf jeden Fall gefallen. Das Buch ist super. Wie hat ihr denn der 1. Teil gefallen. Ich fand den 2. sogar noch etwas besser.
LG Jen
Hallo Jen,
Löschenmeistens bekommt sie ihre Lesestoff von meiner Schwägerin oder mir geschenkt, weil sie als Rentnerin dafür nicht so viel Geld mehr übrig hat....
Aber Deine Frage bringt mich auf die Idee mal bei nächsten Mal im Buchladen nach Teil 1 zu schauen...
LG..Karin...