Freitag, 1. Mai 2020

Von Leseflauten und verrückten Zeiten

© Roland Doctor
Hier entsteht mein Lesefenster
und unser Hobbyraum.
Hey ihr Lieben,

na kennt ihr mich noch?
Es ist so verrückt wie schnell die Zeit vergeht und was alles passiert.

Als das alles mit Corona los ging, war ich erstmal wie erstarrt. Ich konnte es nicht fassen, was hier und überall passiert. Mich persönlich hat es in eine riesige Leseflaute gestürzt. Ich konnte einfach nicht lesen weil ich so sehr in der Gegenwart gefangen war. Kennt ihr das? Ich jonnte mich einfach auf keine andere Welt einlassen. Das hatte ich so noch nie! Ich habe 2 Monate nichts wirklich gelesen, außer Nachrichten.
Roland und ich haben uns selbst extrem isoliert und wir machen das noch immer, einfach weil wir die Situation sehr ernst nehmen. Aber das macht auch eine Menge mit deiner Psyche. In dieser Folge, konnte ich einfach nicht lesen aber langsam geht es mir besser.
Ich freue mich wieder auf jedes Buch, das ich in die Hände bekomme und auf die Welten, in die sie mich entführen.

Aber unsere Zeiten sind auch verrückt weil unser Haus gebaut wird. Bisher (toi, toi, toi) läuft alles gut unter den gebenden Umständen.
Wir haben das Glück, das wir sozusagen zusehen können wie unser Haus entsteht, da ich viel Home Office mache und Roland noch auf Kurzarbeit ist. Nicht cool aber in dem Zusammenhang, gar nicht schlecht.

© Roland Doctor
Unseren Richtkranz haben
wir selbst geschmückt.
Es ist so aufregend zu sehen wie dein Traum entsteht. Dafür war unser Richtfest recht traurig da wir mit keinem Feiern konnten. Aber man muss das Beste aus der Situation machen!

Wie geht es euch denn?

Ich bin gespannt was uns dieses Jahr noch erwartet. Mich auf jeden Fall mein Haus. Theoretisch können wir im August einziehen. Mal sehen! Das ist nicht mehr lange. Ich werde euch da auf dem Laufenden halten. Und damit ihr auch einen kleinen einblick bekommt, zeige ich euch jetzt noch ein paar Bilder vom Haus.


© Roland Doctor
Hier sehr ihr das unser Dach so gut wie fertig ist.

© Roland Doctor
Hier noch eine Fensterfront.

Ansonsten werde ich mich jetzt ans Tippen machen und endlich wieder Rezensionen schreiben.

Ich denke an euch!

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)