Montag, 17. April 2023

Neuanfang

Hey ihr Lieben, 

Es war hier lange still und ich konnte mich einfach nicht motivieren. Ich denke dieses Gefühl hatte viele von uns, schon allein durch die Pandemie. 

Ich habe natürlich trotzdem gelesen und war auf verschiedenen Portalen aktiv aber eine Rezension konnte ich einfach nicht formulieren. Ich brauchte eine Pause um nachzudenken, alles einfach mal auf Anfang zu setzen. Bloggen soll Spaß sein und nie ein Zwang.

Ich war aber nicht untätig. Ich hab Online einfach in Analog umgewandelt und ein Book Journal geführt. Das macht mir so viel Spaß!
Ich zeige euch jetzt mal ein paar Eindrücke vom letzten Jahr.

Hier seht ihr die Titelseiten vom letzten Jahr und diesem.

Titelseite vom Book-Journal
© Roland Doctor

Challenges machen mir immer wieder sehr viel Spaß und daher habe ich diese natürlich auch im Book Journal integriert.
Ich setze mir jedes Jahr ein Leseziel und versuche 50 Bücher zu lesen. Zudem möchte ich immer mal wieder bestimmte Genre vermehrt lesen weil sie bei mir  seltener gelesen werden.
Ich habe mir auch 22 Bücher für 2022 vorgenommen und habe bei der Auswahl zu Büchern gegriffen, die bereits länger auf dem SuB liegen.
Tja und weil es mir dann noch immer nicht reichte, habe ich mir noch Monats-Challenges überlegt und generelle Aufgaben.

Challenge-Seiten
© Roland Doctor
Challenge-Seiten
© Roland Doctor

Hier seht ihr meine Übersicht von den angefangenen bzw. abgeschlossenen Reihen, die ich lese oder gelesen habe.

Angefangene Reihen
© Roland Doctor

Und dann gibt es natürlich noch die Monatsübersicht. Ich gestalte für jeden Monat eine Titelseite und dann schreibe ich eine Übersicht für alle Bücher, die ich
- gekauft
- gelesen
- begonnen
habe. So behalte ich die Übersicht und es macht natürlich Spaß. 


Monat März
© Roland Doctor
Monat Juni
© Roland Doctor












Durch das Book Journal habe ich wieder Lust bekommen Rezensionen zu schreiben. Ich habe in dem Journal jedes gelesene Buch notiert und immer Kurzrezensionen geschrieben.

Tja und daher machte ich jetzt einen Neustart. Ich zeige euch was ich gemacht habe weil es der Grund ist, warum ich wieder Freude am Bloggen habe.

Es folgen also endlich wieder Rezensionen und alles was mich eben rund um die Welt der Bücher bewegt. 

So und nun zu guter Letzt: Mögt ihr Journaling? Habt ihr auch ein Book Journal?

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)