Dienstag, 14. Dezember 2021

Jen liest: Nikola Hotel - It was always you

Blakely Brüder
©Rowohlt Verlag

    Bd. 1: It was always you

Autor: Nikola Hotel
Verlag: Rowohlt
Klappenbroschur: 448 Seiten
Preis: 12,99 EUR
E-Book: 9,99 EUR
Genre: New Adult, Romance, Liebesroman
Reihe: Blakely Brüder ; Bd. 1
ISBN: 978-3-499-00314-1
Erscheinungstermin: 06/2020    


Rezensionsexemplar: Nein


Inhalt:

Ivy war jahrelang nicht zu Hause, war dort nicht gewollt doch jetzt will ihr Stiefvater das sie zurückkehrt. Doch nicht nur ihr Stiefvater erwartet sie sondern auch ihre Stiefbrüder. Gerade bei Asher ist sie sicher das er sie hasst. Es gibt so viel Ungesagtes und Geheimnisse...kann Ivy die Vergangenheit hinter sich lassen.

Meinung:

Das Cover finde ich super!
Es ist unaufgeregt und direkt. Ich mag die Farben sehr gerne und der Titel ist einfach sehr richtungsweisend. Das gibt einem schon einen sehr genauen Plan, wo das Buch wohl hin will.
New Adult ist ein Genre, was ich nur in Maßen lese...

Ivy war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Ihre Gefühle werden sehr deutlich und irgendwie will man ständig in die Geschichte steigen um ihr beizustehen ohne das sie aber so extrem Mädchenhaft wirkt.
Dagegen wirkt ihr Stiefvater sehr kalt und ganz oft wollte ich ihn einfach nur schütteln. Wie kann man nur so unsensibel sein und nicht merken, wie sehr man andere verletzt mit dem eigenen Verhalten.
Tja und dann sind da noch die Brüder. Noah ist einfach cool, lustig und hat definitiv so einige eigene Dämonen und Asher ist einfach das Gegenteil von ihm - sehr verschlossen, kühl und durchorganisiert aber unter der Oberfläche brodelt ein Vulkan.
Gerade zwischen Asher und Ivy sprühen fühlbar die Funken. Wie so oft bei New Adult, sind es die Dinge, die nicht gesagt sind, die die Probleme verursachen. Wobei ich sagen muss das die Beziehung der beiden ganz zart und trotzdem romantisch entsteht ohne gezwungen zu wirken. Und wohl der größte Pluspunkt, ist die Art und Weise wie die Probleme gelöst werden. Es gibt kein riesiges, niederschmetterndes Drama, das sich über Seiten und Seiten zieht. Sondern ich fand die Reaktionen ziemlich realistisch und nicht unnötig dramatisiert und in die Länge gezogen.
Als Highlight war zudem das Thema Handlettering. Es ist Ivys Hobby mit dem sie sich ausdrückt und ihren Gefühlen Ausdruck verleiht. Tolle Idee und richtig begeistert war ich, als ich die ersten Seiten entdeckte, wo das was Ivy im Buch handlettert auch abgebildet wird.
Das lässt dieses Buch einfach aus der Masse herausstechen.
Ich kann es gar nicht erwarten, zum nächsten Teil zu greifen.

Große Leseempfehlung, selbst wenn man nicht der größte New Adult Fan ist.

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)