Donnerstag, 11. Mai 2017

Hereingeflatterte Bücher

Hey ihr Büchereulen,

es sind schon wieder eine Menge neue Bücher bei mir eingezogen. Ich komme nur schwer an einem Buchladen vorbei und dann habe ich auch noch einen Freund, der mich überrascht indem er mir welche schenkt. Ob so wohl mein Bücherparadies aussieht? Jedenfalls bin ich sehr glücklich mit meinen Schätzen.

© Jennifer Bonk

Oh wie habe ich auf diesen Teil gewartet! Ich liebe diese Reihe und kann es gar nicht erwarten wie es mit Violet und Ash, Raven und Garnet, und all den anderen weiter geht.
Ich musste es haben und daher wurde es schnell bestellt.

© FJB
Das Juwel - der schwarze Schlüssel
Violet und der Geheimbund "Der Schwarze Schlüssel" bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehre.
Quelle: FJB

So oft ist mir das Buch schon über den Weg gelaufen und ich habe auch schon so viel Gutes im Netz darüber gelesen. Tja und einer meiner Shoppingtouren durch die Buchläden, hat es endlich am lautesten: "Nimm mich mit nach Hause", geschrien.

© Piper
Plötzlich Banshee
Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten.
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?
Quelle: Piper

Hach ja...ich alles großer Fitzek-Fan habe auch endlich das Paket erhalten. Mein lieber Freund hat es für mich bestellt und mir damit eine große Freude bereitet. Ich wollte es schon eine gefühlte Ewigkeit haben und irgendwie kam immer etwas dazwischen. Umso größer war aber die Überraschung und meine grenzenlose Freude.

© Droemer Knaur
Das Paket
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den "Friseur" nennt - weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet der "Friseur" könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher - bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...
Quelle: Droemer Knaur

Und noch ein Fitzek! Das Buch hat mich total gereizt aber bei meinem letzten Buchhandelsbesuch, hat die Banshee lauter geschrien...vermutlich weil AchtNacht wusste, das ein Geschenk meines Freundes werden würde. Er weiß einfach was mein Herz höher schlagen lässt.

© Droemer Knaur
AchtNacht
Es ist der 8.8, acht Uhr acht. Sie haben 80 Millionen Feinde. Werden Sie die AchtNacht überleben?
Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie. Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen. In der "AchtNacht", am 8.8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen. Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei. Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.
Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst. Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief. Und Ihr Name wurde gezogen!
Quelle: Droemer Knaur

Das Buch hatte mich als ich Ire und Rugby-Spieler gelesen hatte. Ich mag solche Liebesgeschichten und die Geschichte klang einfach zu komisch. Wenige Seiten zum Reinlesen haben genügt um Gewissheit zu haben, das muss mit nach Hause in mein Bücherregal.

© LYX
Gefällt mir heißt ich liebe dich
Suspendiert von seinem Team, flieht Ronan Fitzpatrick in seine Wohnung nach Manhattan, um sich von einem Medienskandal zu erholen. Doch dort gerät der irische Rugby-Superstar ins Visier von Annie Catrel, Social-Media-Expertin und angesagteste Celebrity-Bloggerin New Yorks. Als sie eines Morgens Ronan Fitzpatrick in einem hässlichen Trainigs-Outfit erspäht, gelingt ihr der erfolgreichste Post seit Bestehen ihres Blogs. Mit Ronans dreisten Beschwerde-Emails hat sie allerdings nicht gerechnet - und noch weniger damit, ihm am nächsten Tag in ihrem Büro gegenüberzustehen ...
Quelle: LYX

Ehrlich gesagt war es dieser 2. Teil der als erstes meine Aufmerksamkeit hatte und dann war es um mich geschehen. Ich wollte es einfach Lesen.

© LYX
Mitten ins Herz
Natürlich weiß ich, dass ich von Sean Cassidy die Finger lassen sollte. Nicht auszudenken, was passiert, wenn herauskommt, dass die kleine Schwester von Rugy-Superstar Ronan Fitzpatrick ihr Herz an den Mann verloren hat, den die Rugby-Welt am meisten hasst! Doch Sean ist nicht nur unverschämt charmant und kann küssen, dass einem Hören und Sehen vergeht. Er kennt auch mein dunkles Geheimnis, das das Ansehen meiner Familie für immer zerstören könnte. Und um das zu verhindern, muss ich unbedingt mehr über die Dinge herausfinden, die Sean Cassidy vor der Welt verheimlicht ...
Quelle: LYX

Na was sagt ihr zu dieser Auswahl? Wäre etwas für euch dabei? Mit welchen Buch würdet ihr anfangen? 
Ich bin gespannt und ziehe mich nun zum Lesen zurück.

Eure Jen

2 Kommentare:

  1. Hallo Jen,
    tatsächlich wären alle Bücher etwas für mich, eine schöne Auswahl.
    Ich würde mit der Banshee anfangen, dann die Geschichte um den Rugby-Spieler. Für Fitzek muss man in Stimmung sein, zuerst 8Nacht, dann das andere.
    Bin auf deine Bewertungen gespannt. Von der Banshee-Geschichte hab ich schon einiges gelesen, ich bin langsam sehr neugierig.
    Ich hab deinen Beitrag auf meiner Wanderung durch die Welt der Bücherblogs verlinkt.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich muss endlich mit dem Juwel anfangen… Ich hab mir den ersten Band ja erst vor ein paar Wochen geholt, weil ich lange unsicher war, ob die Geschichte etwas für mich ist. Aber die Leseprobe hat mich dann zumindest so neugierig gemacht, dass ich Band 1 bei mir einziehen durfte.

    Plötzlich Banshee fand ich okay, aber es hat mich leider nicht voll von sich überzeugen können.

    Das Paket und Achtnacht habe ich mir auch schon näher angesehen, aber bisher sind die Bücher noch bei mir eingezogen – mal sehen, ob ich sie mir in den nächsten Wochen mal hole.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deinen Neuzugängen :)

    Liebe Grüsse - ich lass dir mal ein Abo da :)
    Sabs

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)