Dienstag, 12. Januar 2021

Challenges Rückblick und Ausblick

Hey ihr Lieben,

noch können wir davon reden, das dass Jahr angefangen hat. Daher guckt man auch immer noch mit einem Auge auf das alte Jahr.
Ich hab letztes Jahr wieder viel mehr gelesen und ich hab gemerkt, das ist mir verdammt wichtig. Ich liebe es und deshalb muss ich gucken, das es nicht zu kurz kommt. Gar nicht so einfach wenn man auch noch für sein Leben gern Brettspiele spielt. Es war aber eher der Job, der mich gehindert hat weil ich oft zu knülle war. 

Das soll sich dieses Jahr ändern und ich hab damit ja auch schon letztes Jahr begonnen. Mehr lesen, mehr spielen und ganz viel leben und genießen.

Ich hatte mir für letztes Jahr zwei Challenges vorgenommen. Das war zum einen die 20 für 2020 und dann auch die Motto Challenge.
Sagen wir es so, bei beiden Challenges war ich eher mäßig unterwegs. Ich hab auch ein paar wunderbare Ausreden parat. ;-)

Die 20 für 2020 habe ich einfach aus den Augen verloren unter anderem durch den Umzug weil ich sie mir auch nicht extra gepackt habe. Ziemlich clever, ich weiß. Aber dennoch habe ich immerhin ganze 8 Bücher davon geschafft. Da habe ich dieses Jahr noch ein wenig nachzuholen...
Roland hat übrigens 6 Bücher geschafft aber er hat auch mehrere abgebrochen weil sie ihm nicht gefallen haben. Er ist sehr viel kritischer als ich, das merke ich immer wieder. Aber das ist auch interessant. Richtig spannend wird es wenn ihm ein Buch richtig gefällt, dann erzählt er mir immer ganz viel davon.

So und die Motto Challenge - da kann ich es gar nicht so genau sagen weil ich nur bis zur Hälfte des Jahres mitgemacht habe und dann die Aufgaben nicht gelesen habe. Ich hab viel gelesen aber ob das zum Motto gepasst hat?! Kein Ahnung. Bis Juni habe ich immerhin 13 passende Bücher gelesen und damit bin ich doch halbwegs zufrieden. Auch hier ist definitiv Potenzial nach oben da. :D

Tja und weil mir die Challenges so gut gefallen, will ich auch dieses Mal wieder bei beiden mitmachen. Ich hab mir die Bücher für die 21 für 2021 schon ausgesucht und selbst Roland konnte ich wieder überzeugen. 

Auf der Challenge Seite habe ich bereits alles eingerichtet. Da könnt ihr also immer gerne vorbeischauen.

Die Motto Challenge wird auch in diesem Jahr wieder von Steffis Bücherhöhle geleitet. Alle Infos dazu findet ihr hier: https://steffis-buecherhoehle.blogspot.com/p/motto-challenge-2021.html
Ich bin auch in der passenden Gruppe auf Facebook dazu und habe mit den ersten Büchern begonnen.

So und die 20 für 2021? Na die zeigen ich euch hier natürlich auch noch.

Meine Auswahl:



Ich habe eine bunte Mischung zusammengesucht weil mir auch immer nach unterschiedlichen Themen ist aber hier sind auch ein paar Schätzchen bei, die ich schon lange lesen will.
So zum Beispiel: 
  •  Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.
  • Khaos
  • Valerie /Violet

aber ich wollte auch unbedingt mehr Bücher mit Bücher als Thema lesen. Auch ich liebe es einfach wenn es in Büchern um Bücher geht. Solche Bücher haben irgendwie einen ganz eigenen Zauber.

 Rolands Auswahl:

Auch er hat sich einiges vorgenommen. Rolands Bücher sind alle in Richtung Fantasy/Sci Fi weil er hauptsächlich in diesem Genre unterwegs ist. Mal sehen wie ihm die Bücher gefallen.

Er liest bereits schon an:

  • Ork City
  • Avengers
  • Der Verrat der Elfen
  • Die Seele des Wächters

Einem geschulten Auge ist vielleicht nicht entgangen, das es keine 21 Bücher sind. Keine Sorge da kommen noch Bücher aber die sind erst auf dem Weg zu uns und diese werde ich nachträglich noch einfügen. 

Habt ihr euch für das Jahr etwas vorgenommen? Mögt ihr Challenges?

Eure Jen

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)