Freitag, 29. Januar 2021

Jen kocht: Brettspiel-Rezept zu "Eine wundervolle Welt"

 Hey ihr Lieben,

wir haben uns etwas Neues überlegt.
Ich koche ja wirklich gerne und auch sehhhhhrrrrrrrr viel. Ich probiere mich aus und kreiere auch gern was eigenes. 

Jedenfalls dachten wir dann, das es doch cool wäre, wenn wir zu Brettspielen passende Rezepte machen.
Ich kann euch jetzt schon sagen, ist nicht so einfach wie ich es mir dachte. Aber ich hatte schon total viel Lust nur darüber nach zu denken, was ich zu einem Brettspiel kochen könnte. 

Heute fangen wir direkt mit dem ersten Rezept an. 

Ich präsentiere euch:

Selbstgemachte Quarkbrötchen mit zweierlei Dip

Zutaten:

Brötchen:

250g Quark
200g Mehl
1 Prise Salz
1 Ei
1 Päckchen Backpulver

Die Zutaten auf einen Blick
Dip:
200g Skyr Joghurt
200g Blaubeeren
Zucker

2 Gläser Getrocknete Tomaten in Öl
1 Bund Basilikum
Salz
(1 Paprika)
(50g Pinienkerne)
(Parmesan)

Zubereitung:

1. Zunächst müsst ihr mit den Brötchen anfangen. Denn während diese dann im Ofen sind, könnt ihr
gut die Dips vorbereiten.
Also ihr nehmt zuerst den Quark (ich nehme Magerquark) und verrührt diesen mit einem Ei. Wenn es gut verrührt ist, vermengt ihr es mit der Prise Salz.
Dann gebt ihr nach und nach das Mehl dazu sowie das Backpulver. Solange vermengen bis ein richtiger Teig entsteht. Er ist etwas klebrig.
Jetzt könnt ihr den Teig in Portionen teilen. Entweder ihr macht daraus 2 größere Baguette-Brötchen oder 6 - 10 kleine Brötchen.
Die Brötchen müssen dann für 15 - 20 Minuten bei 180°C in den Ofen. Wenn sie goldgelb sind, können sie raus.

2. Während die Brötchen im Ofen sind, könnt ihr die Dips machen.
Der Blaubeer-Dip ist eher eine süße Variante. Dafür wascht ihr die Blaubeeren. Dann gebt ihr den Skyr-Joghurt und die Blaubeeren in eine Schüssel und zerkleinert sie mit einem Stabmixer.
Nun müsst ihr den Dip nur noch mit Zucker abschmecken.

3. Für den herzhaften Dip braucht ihr die getrockneten Tomaten. Holt sie aus dem Glas und lasst das Öl etwas abtropfen. Dann schneidet sie klein und gebt sie in eine Schüssel.
Dann wascht ihr das Basilikum, schneidet es ebenfalls und gebt es mit in die Schüssel. Bei Bedarf könnt ihr ebenfalls die Pinienkerne, die Parika und den Parmesan dazu geben. Jetzt muss alles mit einem Stabmixer zerkleinert werden bis eine gleichmäßige Maße entsteht.
Gegebenenfalls noch etwas Salz dazu und schon habt ihr ein wunderbares Pesto. Ob mit Parmesan, Parika und Pinienkerne oder ohne, es schmeckt ganz wunderbar würzig.

So schnell habt ihr ein leckeres Essen für Abends und Morgens. Die Dips halten sich im Kühlschrank auch einige Tage.

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)