Freitag, 8. Januar 2021

Neues Jahr, neuer Beginn

 Hey ihr Lieben,

es ist verdammt lange her, dass ich hier was geschrieben habe. 

Tja das letzte Jahr war so verrückt. Ich meine damit nicht nur Corona und das hat mich, wie vermutlich sehr viele, kalt erwischt und auch wirklich beunruhigt. Ich war wie in einer Starre und ich konnte einfach keine Zeile schreiben.
Zusätzlich habe ich ein Haus gebaut, mein eigenes Zuhause und auch das hat mich wirklich in Beschlag genommen.
Dabei gibt es so vieles zu beachten und man muss sich um so viel kümmern. Allein schon der Zettelkram, lässt mir allein bei dem Gedanken, erneut die Haare zu Berge stehen.
Ich hatte nicht die Energie um mich um meinen Blog zu kümmern. 

So und nun? Nun ist mein Haus fertig!
Roland und ich sind eingezogen, wir haben unser erstes Weihnachten hier gefeiert und Corona ist immer noch da aber auch Hoffnung.
Durch das Haus hat sich so viel verändert und ich bin noch so viel glücklicher.
Ich habe aber auch die Zeit genutzt und gelesen, viel gelesen. Ich habe es so genoßen und auch in diesem Jahr konnten mich die Bücher einfach mitreißen. Und jetzt will ich wieder schreiben. Ich möchte euch meine Gedanken zu den vielen tollen Geschichten mitteilen und einfach wieder schreiben, schreiben, schreiben.
Und glaubt mir, hier sind so einige Bücher, die eine Rezension verdient haben. Sie sind es, die mich wieder motivieren denn, wenn niemand eine Rezension schreibt, werde manche Bücher vielleicht nicht entdeckt oder genug beachtet, obwohl sie es so verdient hätten.

Aber bevor ich damit loslege, möchte ich euch noch einen kleinen Einblick in mein neues Heim geben. Denn ich habe das unglaubliche Glück einen sehr begabten Mann an meiner Seite zu haben, der meine Wohnträume wahr werden lässt, bzw. Träume entstehen lässt, von denen ich noch nicht einmal was wusste. 

Guckt einfach mal. Ich bin gespannt was, ihr sagt!

 

 

Zuerst muss ich euch mein Sitzfenster zeigen!!!!

Das war schon immer mein Traum und ich wusste wenn ich ein Haus haben sollte, dann brauche ich so etwas.

Ich habe schon immer gerne in Fenstern gesessen und nun habe ich den perfekten Ort dafür.

Man sieht es nur ein bisschen aber der Platz ist mega kuschelig. Ich hab ganz viele Kissen und Decken. Es muss einfach flauschig und zum Wohlfühlen sein. 

Tatsächlich sitzt Roland da auch gerne und ab und zu lasse ich ihn auch. ;-)



Hier seht ihr eine der weiteren Spezialanfertigungen von Roland. Ich wollte ein cooles Bücherregal und wir lieben Holz. Aber das war nicht genug, wir brauchten auch genug Platz.

So entstand die Idee das wir Bücherregale bauen, die zugleich eine Schiebetür sind. 

Ich bin noch immer begeistert und kann das Ergebnis gar nicht fassen. Schöner hätte ich es mir nicht vorstellen können und da macht das Dekorieren der Regale einfach mega Spaß. 

Das Regal ist übrigens sowohl mit Rolands als auch mit meinen Büchern bestückt. Und ganz wichtig, hier ist das Herzstück meine Sammlung von Büchern wo Bücher eine Rolle spielen in den Geschichten.

So sieht meine gelebte Buchliebe aus. Und wo eine Tür ist, gibt es auch noch mehr...


Hier seht ihr eine Seite meiner Doppel-Bücherregal-Tür, die zu unserem Hobbyraum führt. 

Außerdem könnt ihr unseren Kamin sehen, auch so ein Traum der wahr geworden ist.

Ich muss aber gestehen, das mir noch ein bequemer Sessel fehlt. Na ja man kann auch nicht alles gleich haben oder bauen.

Das Regal ist übrigens nur mit Rolands Büchern bestückt und er hat sich riesig gefreut denn er hat auch ein paar Themenregalbretter bekommen. Wer sich fragt, was denn so:

- es gibt ein Star Wars Regal (Deko inklusive)
- Shadow Run - Romane (alt und neu ein MUSS)
- ja und auch Markus Heitz musste ein eigenes Regal bekommen
- naja und dann halt Sci Fi, Fantasy, Abenteuer ...

 


 Wo ich von unserem Hobbyraum gesprochen habe, hier ist eine Seite davon. 

Jap, sie ist prall gefüllt mir Brettspielen. Das ist schlimmer geworden aber es gibt auch so viele tolle Spiele. 

Jedenfalls haben wir dafür jetzt ein ganzes Zimmer und können sie gebührend präsentieren.

Hier nimmt Roland auch die Videos auf und schneidet sie dann. 

Übrigens ist hier natürlich auch das Sitzfenster und daneben sind noch mehr Bücherregale aber von Ikea. Die zeige ich euch wenn ich damit fertig bin denn da muss noch geräumt werden und mein Harry Potter-Schrein muss da auch entstehen...

 

Das ist auch in unserem Hobbyraum und zeigt unseren Spieltisch in seiner ganzen Pracht.

Den hat Roland auch extra für uns gebaut und natürlich kann man den auch als Esstisch benutzen. 

Außerdem ist er rollbar damit wir ihn auch leicht ins Wohnzimmer schieben können um ein cooles Essen geben zu können.

Auch ich liebe unseren Tisch und er ist wirklich groß weil wir für das ein oder andere Brettspiel viel Platz brauchen.


Zuletzt zeige ich euch noch den Wohnzimmerbereich. Sowohl die Couch als auch das DVD-Regal sind wieder Kreationen von Roland. 

Tatsächlich war die Couch, das erste was Roland gebaut hat damit ich was zum Sitzen hatte während ich den Küchenbauern zugesehen habe. Wir müssen uns nur noch was neues mit unserer Couchpolsterung einfallen lassen, damit bin ich nicht so ganz zufrieden.

Das DVD-Regal ist übrigens aus einer alten Palette entstanden und das ganze Holz wurde von Roland abgebrannt und geschliffen.

Hier fehlen jetzt nur noch ein Couchtisch und ein Sessel. Mal sehen wann das bei uns einzieht...wobei den Couchtisch auch Roland bauen wollte. Auch da hatte er schon irgendeine neue Idee. 

Ihr seht er lässt seiner Kreativität freien lauf.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich über unser Haus mit seinen ganz speziellen Accessoires. Roland bastelt auch noch am Flur aber da werde ich euch ein Update geben wenn es schon mehr zu sehen gibt.
Ich verrate nur schon mal so viel: Der Flur wird eine Hall of Fame unserer Comichelden.

So und jetzt beende ich den Beitrag hier. Ich hab mehr geschrieben als ich wollte aber meine Finger wollten nicht aufhören zu tippen.

Ich bin zurück!

Eure Jen & auch euer Roland



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)