Montag, 23. September 2019

Jen liest: Markus Heitz - Doors X - Dämmerung

© Droemer Knaur

Dämmerung


Verlag: Knaur
Taschenbuch: 288 Seiten
Preis: 9,99 EUR
E-Book: 9,99 EUR
Genre: Mystery ; Abenteuer
Reihe: Doors - Staffel 1: Bd. 2 von 3
ISBN: 978-3-426-52387-2
Erscheinungstermin: 10/2018

Rezensionsexemplar: Ja


Inhalt:
Interessanter Weise, gehen wir bei diesem Buch nicht sofort in Tür X sondern in eine andere bis wir irgendwann doch in Tür X landen. Daher trifft man auf 2 verschiedene Welten - zum einen Frankfurt in der Zukunft und dann noch eine alptraumhafte Welt...

Meinung:
Ganz ehrlich, dieses Cover liebe ich einfach am meisten bei Staffel 1.  Es ist wieder sehr thematisch, es hat einen Wiedererkennungswert für die Reihe und kann trotzdem für sich allein stehen. Es wirkt mysteriös und gerade die Nachtfalter haben es mir einfach angetan. Ich kriege von ihnen eine Gänsehaut und das passt, wenn man das Buch gelesen hat.
Aber nun zur Geschichte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das Buch hat mich echt irre gemacht. Ich hab es gelesen und anstatt in das X zu gehen, gingen sie in eine der anderen Türen. Ich hab es nicht verstanden und an mir selbst gezweifelt. Ich konnte es nicht fassen und das hat es mir Anfangs unglaublich schwer gemacht.
Dann dachte ich: "Was soll's, es wird schon seinen Sinn haben".
Ab dem Augenblick hab ich mich einfach drauf eingelassen und ich muss echt sagen, das mich das Frankfurt in der Zukunft wirklich beeindruckt hat. Es wirkte moderner, technologischer und die Macht von Informationen, war beängstigend realistisch. Ich war regelrecht wehmütig und traurig als wir dann doch dort rausmarschierten um ins X zu gehen. Denn dort wartete etwas völlig anderes. Etwas sehr viel dunkleres und beängstigend auf eine ganz andere Art. Interessanterweise kam dieses Gänsehautgefühl ohne das man bennen konnte, was einem eigentlich dieses Gefühl verursacht.
In diesem Teil hat auch eine Figur, ein Schicksal ereilt wie in allen anderen zuvor.
Es ist aber auch der Teil wo Anna Lena gefühlt am wenigsten Raum hatte.
Man hat wieder andere Seiten von den Charakteren entdeckt und das ist etwas was mir einfach viel Spaß macht.
Es ist so sinnvoll alle Teile zu lesen weil man sonst definitiv nicht das gesamte Bild bekommt.
Geniale Idee und eine ganz neue Leseerfahrung.

Hier könnt ihr auch unsere Video-Rezension dazu finden:




Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)