Freitag, 27. September 2019

Jen liest: Stella A. Tack - Göttlicher Zorn

© Drachenmond Verlag

Göttlicher Zorn

Verlag: Drachenmond Verlag
Taschenbuch: 550 Seiten
Preis: 16,90 EUR
E-Book: 4,99 EUR
Genre: Jugendbuch ; Fantasy ; Romance
Reihe: Warrior & Peace ; Bd. 2
ISBN: 978-3-95991-462-8
Erscheinungstermin: 10/2018

Rezensionsexemplar: Nein


Inhalt:
Warrior ist am Boden zerstört nachdem ihr Halbbruder Madox bei der Explosion ums Leben gekommen ist. Tja und weil das auch noch nicht genug ist, wird sie von Virus - dem Anführer des Untergrunds entführt. Sie soll seine Gefährtin werden und zusammen mit ihm Peace stürzen.
Doch über all dem schweben die alten Götter und der drohende Untergang.
Warrior muss Entscheidungen treffen, die ihr Leben nachdrücklich und unwiderruflich verändern werden ...

Meinung:
Und noch immer ist das Cover göttlich. Man hat sofort den Bezug zum 1. Teil. Der Titel ist in meinen Augen perfekt auch wenn mir das Anfangs gar nicht so klar war.

Ganz ehrlich, der 2. Teil war in meinen Augen noch besser als der 1. Teil. Warum?
Hach das lässt sich gar nicht so schnell beantworten.
Zum einen muss man einfach sagen, das die Charaktere sich wandeln und teilweise wirklich stark. Wenn ich nur Warrior nehme, die im 1. Teil recht naiv war und auch viel hingenommen hat. Wir erleben in diesem Teil ein stärkere, eine bessere Warrior, die ganz klar zu einer Gottmutter wird. Warrior muss viele Entscheidungen treffen, harte Entscheidungen und zeigt dabei immer wieder wie wichtig ihr Andere sind. Das liebe ich einfach an ihr und das macht sie mit ihrem unvergleichlichen Humor. Ja er ist sarkastisch und ja auch manchmal kindisch. Das nimmt der ganzen Geschichte aber die Schwere. Bei all dem Grauen und Tod, gibt es auch immer Momente zum Lachen, schöne Dinge für die sie am Ende kämpfen.
Denn hier wird der Ton sehr viel rauer. Man merkt einfach das Krieg herrscht und dieser ist unglaublich brutal. Es gab so einige heftige Szenen, sodass ich ganz klar empfehle das es ab 16 Jahren gelesen werden sollte.
Es ist aber auch faszinierend wie sie diese Gratwanderung hinbekommt. Krieg, Mord & Totschlag und dann aber auch Sarkasmus und eine komische Szene nach der anderen.
Humoristisch zu schreiben ist in meinen Augen die Königsklasse und gerade die Dialoge sind einfach dermaßen stark.
Ich liebe es wie Warrior & Virus miteinander streiten! Gerade bei den Beiden, sind die Dialoge ein Gedicht.
Ein Charakter der mir besonders gut gefallen hat war Madox. Ich will nicht zu viel verraten. Aber so viel sei gesagt - Madox aus Teil 1 war nicht ganz so mein Fall aber DIESER war einfach toll. Ich habe mich so gefreut das man einen Unterschied merkt.
Ich wurde aber auch immer wieder überrascht. Es gab so manche Wendung, die ich nicht kommen hab sehen. Allein das ich mal eine nette Shame erlebe oder das ich eine neue Sicht auf Spade bekommen würde ...
Doch jetzt kommt es das Ende. Ich war mega gespannt wo das alles hinführen soll, wie das alles enden soll und konnte mir kein wirklich gutes Szenario ausmalen. Ich wusste das alles in einer riesigen Schlacht gipfelt, das es Tote ohne Ende geben wird. Und dann?
Tja dann kam wieder so etwas mit dem ich nicht gerechnet hatte, was aber eigentlich total logisch war. In meinen Augen wurde das bestmöglichste Ende kreiert, das den Büchern auch gerecht wurde.
So kann ich nur sagen, das schlimmste an dem Buch ist, das es jetzt zu Ende ist. Ich war so gern mit Warrior unterwegs und mir sind all die Götter ans Herz gewachsen.
Gute Bücher sollten nie enden.

Hier findet ihr die Video-Rezension auf unserem Youtube-Kanal:



Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)