Donnerstag, 11. Februar 2021

Jen kocht: Brettspiel-Rezept zu "This War of Mine"

 Hey ihr Lieben,

ich habe mir wieder ein Rezept für euch überlegt.
Manchmal sehe ich ein Spiel und denke, Mensch das könnte passen oder eben ich sehe etwas bestimmtes zu Essen und denke dadurch an ein Spiel.
Dieses Mal waren es Black Buns, also schwarze Burger-Brötchen. Ich hab die entdeckt und wollte einfach damit einen Burger machen. Ich musste dabei aber auch direkt an Endzeit denken, an eine zerstörte Welt.

Tja und so bin ich bei "This War of Mine" gelandet. Kein sehr fröhliches Spiel, mit einem heftigen Thema aber dadurch umso intensiver im Spielgefühl.

Zudem ist Roland ein großer Fan von Schnitzeln und so ein Schnitzel-Burger war ein lang gehägter Traum. Sowas muss man unterstützen!

 

Die Zutaten
"This-War-of-Mine-Burger" aka Schnitzel-Burger

Für 4 Stück

Zutaten:

- 4 Burger Brötchen (Black Buns)
- Kopfsalat
- Tomaten
- Salatgurke
- 400g Hähnchenschnitzel
- 6 Eier
- Semmelbrösel
- Soßen



Zubereitung:

1. Zunächst solltet ihr alle Zutaten vorbereiten.
Das heißt für den Burger, muss der Salat, die Tomaten und die Salatgurke gewaschen werden.
Dann nehmt ihr den Kopfsalat und zupft euch Blätter ab und teilt sie in Burger große Stücke.
Von der Gurke schneidet ihr einige Scheiben ab, sodass genug für 4 Burger vorhanden sind.
Dann nehmt ihr die Tomaten und schneidet sie in Scheiben. Auch hier geht es danach, wie viele ihr pro Burger verwenden wollt.
Das könnt ihr dann in Schüsseln anrichten und beseite stellen.

2. Nun müsst ihr die Schnitzel vorbereiten. Dafür wascht ihr das Fleisch, tupft es trocken und dann guckt ihr ob ihr noch etwas wegschneiden müsst. Ich habe mich zudem entschieden die Schnitzel jeweils zu teilen, sodass 2 kleine Schnitzel pro Burger entstehen.
Dann bereiten ihr einen Teller mit Semmelbrösel vor und einen Teller mit 2 verquirlten Eiern.
Auf einem Brett könnt ihr nun die einzelnen Schnitzel schön dünn klopfen mit eiem Fleischklopfer. Sobald ihr alle fertig habt, müsst ihr diese von beiden Seiten salzen und pfeffern.
Nun wendet ihr die Schnitzel zuerst in der Eimaße und danach in den Semmelbröseln bis eine gleichmäßige Panade am Schnitzel ist. Wiederholen mit allen Schnitzeln.

3. Jetzt ist es an der Zeit, die Schnitzel zu braten. Dafür in einer Pfanne Öl erhitzen (spart daran bloß nicht) und nach und nach die Schnitzel von beiden Seiten goldbraun braten. Pro Seite dauert das ungefähr 2 - 3 Minuten. Die Schnitzel aus der Pfanne nehmen und abdecken damit sie warm bleiben (ihr könnt sie auch im Ofen warm halten, da ihr den für die Brötchen sowieso noch benötigt).

4. Parallel dazu müsst ihr in einer weiteren Pfanne ein wenig Öl erhitzen und die 4 verbliebenen Eier zu Spiegeleiern braten. Da kommt es jetzt darauf an, wie ihr sie mögt. Ich für meinen Teil mag sie wenn sie von beiden Seiten durch sind.

5. Wenn die Hälfte der Schnitzel und Eier fertig sind, solltet ihr die Brötchen aufschneiden und die Hälften im Ofen kurz aufbacken. Da schmeckt das Brötchen einfach besser.

6. Wenn alle Schnitzel, Eier und Brötchen fertig sind, könnt ihr alles Anrichten und jeder kann nach belieben seinen Burger bauen. Natürlich dürfen dabei auch Soßen nicht fehlen. Ob klassischer Ketchup, Süß-sauer-Soße oder Senf, bleibt der Phantasie überlassen.

Am Ende habt ihr aber einen köstlichen Endzeit-Burger!

Eure Jen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)