Dienstag, 7. Dezember 2021

Jen liest: Edgar Cantero - Mörderische Renovierung

©Golkonda Verlag

 Mörderische Renovierung

Autor: Edgar Cantero
Verlag: Golkonda Verlag
Hardcover: 420 Seiten
Preis: 19,90 EUR
E-Book: 12,99 EUR
Genre: Thriller, Mystery
ISBN: 978-3-946503-49-1
Erscheinungstermin: 10/2018
 

Rezensionsexemplar: Nein


Inhalt:

A. hat von einem entfernten Verwandten ein Haus in Amerika geerbt und auch ein gutes Vermögen. Doch in diesem Haus gibt es auch ein jährliches, mysteriöses Treffen... worum geht es und was scheint dieser Geheimbund zu verbergen?!

Meinung:

Das Cover ist einfach genial - ein Blickfang. Es gibt so viel zu entdecken und gerade durch die schwarz-weiß Optik, bekommt es noch einmal eine ganz eigene Intensität. Der Titel passt in den Look aber ich finde ihn zum Inhalt leider nur so semi. So richtig passend ist er nicht ... Mörderisches Erbe hätte durchaus besser gepasst weil renoviert wird da eher wenig. Naja ... aber es klang spannend weshalb ich es letztendlich mal gekauft hatte.

Zu dem Buch muss man sagen, das es wirklich etwas besonderes ist. Der Stil ist sehr eigenwillig, da die Geschichte über Tagebucheinträge, Briefe, Beschreibungen von Videoaufzeichnungen usw. erzählt wird. Muss man mögen aber hatte in meinen Augen einen ganz eigenen Reiz. Dadurch liest sich das Buch aber auch recht schnell weil es eben kürzere und längere Episoden hat. Es passt aber auch in der Hinsicht weil es dem mysteriösen und dem leichten Gänsehaut-Gefühl zuträglich ist.
Tatsächlich dachte ich das es mehr paranormales in sich hätte und die Wendung, die das Buch nahm, hatte ich nicht einmal annähernd vorhergesehen aber das hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Es war so eine Mischung aus Edgar Allen Poe und H. P. Lovecraft, mit einem Hauch von Chtullhu.
Wer hier aber ein actiongeladenes Buch mit ständiger Aufregung sucht, ist hiermit schlecht bedient. Es kommt eher unaufgeregt daher aber dennoch hatte es einen Sog, das man es auch nicht weglegen wollte. Ich wollte einfach wissen, wo das ganze Ende, was mir hier erzählt werden soll und gerade zum Schluss, hat das Buch nochmal aus seinen ganzen Vollen geschöpft.
Die letzten 100 Seiten geben einem die ganze Action und Aufregung, die man vorher erwartet hat. Es passiert so vieles gleichzeitig und es werden vielen Fragenzeichen endlich aufgelöst. Auch wenn nicht alle Rätsel gelöst werden.

Ein besonderes Buch, was aber auch besondere Leser braucht. Speziell und völlig anders aber definitiv ein Erlebnis.

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)