Donnerstag, 1. Februar 2018

Blogtour: Barfuß um die Welt - Janna


Hallo ihr Lieben,

ich mache heute den Anfang zur Blogtour. Heute erfahrt ihr alles zum 1. Teil von Hannah Siebern "Barfuß im Regen", was ihr wissen müsst.
Dabei starte ich mit der Vorstellung von Janna. Sie ist der weibliche Hauptcharakter in Barfuß im Regen. Wenn ihr wissen wollt, wie Josh, der männliche Hauptcharakter so ist, dann solltet ihr unbedingt bei Yvonne vom Buchbahnhof vorbei.

Wenn ihr aber noch mehr über die Autorin Hannah Siebern erfahren wollt, dann solltet ihr unbedingt HIER vorbeischauen.


Janna
© janifest - Fotolia.com
Janna
Motto: "Tu nichts, was du später bereuen könntest."

Janna ist 24 Jahre alt und macht gerade den Masterstudiengang im Fach Lehramt, da sie Lehrerin für Oberschüler werden will. Inspiriert hat sie dazu vielleicht ihr Vater da auch er Lehrer ist. Ihre Mutter hingegen ist Krankenschwester. Außerdem hat sie noch 2 Geschwister - Max und Luisa.
Janna war zudem als Austauschschülerin in Mexiko, weshalb sie fließend Spanisch springt. Das ist aber auch der Grund weshalb sie schon eine sehr bewegte Vergangenheit hat.

Zum Thema Mexiko sollte am besten sie selbst etwas sagen:

Sag mal Jana, warum wolltest du gerade nach Mexiko?
Jana: Das war keine bewusste Entscheidung. Ich wäre viel lieber nach Australien gegangen, aber dafür waren meine Noten offenbar nicht gut genug, obwohl ich schon eine der besten in meiner Klasse war. Auf jeden Fall war Mexiko nicht meine erste Wahl, sondern ich habe es nur angegeben, weil ein ehemaliger Austauschschüler so davon geschwärmt hatte. Dass die Organisation mich nach Mexiko geschickt hat, war dann wohl Schicksal.

Was hat dir in Mexiko am meisten gefallen?
Jana: An Mexiko hat mich vor allem die Vielfalt der Natur fasziniert. Dort findet man alles von Wüsten bis Dschungel. Auch die historischen Städte der Inkas und Mayas haben es mir angetan. Ich fand die Herzlichkeit und Offenheit meiner Gastfamilie allerdings genauso toll. Die meisten Mexikaner sind unglaublich liebe Menschen.

Zum Schluss noch eine Frage. Wo möchtest du noch unbedingt hin reisen?
Jana: Um ehrlich zu sein habe ich die Nase gestrichen voll vom Reisen. Nach allem, was ich in Mexiko erlebt habe, bin ich sehr froh, wieder in Deutschland zu sein und habe keine große Lust, die Welt weiter zu erkunden. Seitdem ich Josh wieder getroffen habe, überlege ich aber, ob ich nicht zumindest mal seine Familie in Kanada besuchen könnte. Er bringt mich dazu, mir wieder Dinge zu wünschen, die ich schon längst abgeschrieben hatte.

Man merkt Janna schon an, Mexiko ist für sie ein ganz besonderes Land. Aber gerade bei der letzten Frage, wird auch klar das sie sehr verletzt ist. Sie deutet es hier ja nur an aber das liegt eben auch daran das wir sie nicht gut kennen. Janna ist ein recht verschlossener und zurückhaltender Mensch und nur mit viel Geduld schafft man es ihren Panzer zu durch brechen. Sie hat eine starke Schutzmauer vor sich aufgestellt, an der sie alle durch zu weilen auch grobe oder patzige Bemerkungen an sich abprallen lässt. Das macht sie aber nur um sich selbst zu schützen. Sie hat unglaubliche Angst davor jemanden nah an sich heran zu lassen weil sie niemanden mehr die Macht geben möchte, ihr weh zu tun. Und da seht ihr schon, wie stark Janna auch ist. Sie ist aufgestanden und versucht ihren Weg zu gehen. Das ist nicht immer so einfach aber es gibt eben auch Menschen in ihrem Leben, die sich nicht abschrecken und verscheuchen lassen.
Sie ist aber auch sehr fürsorglich. So kümmert sie sich mit viel Liebe um ihren alten Hund Cindy. Die hat sie schon als sie noch klein war und mittlerweile ist ihre süße Hündin, eine alte Dame geworden. Aber auch ihrer Schwester gegenüber tritt sie sehr beschützend auch wenn diese das ganz anders sieht. Janna möchte aber nicht das ihrer 16-jährigen Schwester das Gleiche passiert wie ihr und dafür legt sie stark ins Zeug.
Wenn man es geschafft hat, Jannas Mauer zu durchbrechen, lernt man eine liebevolle, starke und ehrgeizige Frau kennen. Sie weiß was sie will und geht ihren Weg.  So einen Menschen möchte man in seinem Leben haben.

© Hannah Siebern
Ich hoffe ich konnte euch Janna etwas näher bringen und seht was für eine tolle Frau aus ihr
geworden ist.
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Ihr habt die Chance täglich einen Gewinn passend zum Buch zu ergattern. Bei Barfuß im Regen ist es der wunderschöne Schirm auf dem Bild.
Zusätzlich habt ihr auch noch die Chance auf den Hauptgewinn, wo ihr alle Taschenbücher ergattern könnt. Die Teilnahmebedingungen und alle weiteren Infos findet ihr HIER.


Ich wünsche euch viel Spaß bei der Blogtour!
Eure Jen

Bei folgenden Bloggern geht es heute noch weiter:
- Yvonne vom Buchbahnhof
- Jasmin & Leah von Book Mania
- Anne von Annes Bücherwelt
- Sharon vom Bücherschrank
- Daniela von der Buchmieze
- Brina von der Bücherwelt auf Samtpfoten
- Nina von Nina Grey Books


 

6 Kommentare:

  1. Vielen Dank für den schönen Text! Super gemacht

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny,
    Wunderschöner erster Beitrag.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Einen wundervollen Bericht über Janna hast du geschrieben, liebe Jennifer!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Bericht, kann ich mir sehr gut vorstellen.Werde mir deinen Blog nach meiner Arbeit bei der 3D Möbelplanung Eifel direkt mal näher ansehen.Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)