Montag, 26. Februar 2018

TACTICA 2018

Look into the Void von Christoph Blumenthal
© Jennifer Bonk
TACTICA

Die Hamburger TACTICA ist eine Messe für alle Tabeltop-Spieler und Sammler von Figuren und Games.
Auch diverse Brettspiele werden angeboten sowie Malworkshops von den Pigment Pirates.
Desweiteren stellen viele Clubs Spieltische mit Tabletopsystemen vor an denen man dann spielen kann. Die Tische sind wunderbar gestaltet und man hat auch immer die Möglichkeit mit den Miniaturen sich ein Spiel zu liefern.
Natürlich kann man aber auch herrlich Shoppen da viele Einzelhändler hier ihre Stände präsentieren.
Im Keller befindet sich dann auch noch der Trödelmarkt wo man alles finden kann - von alten bemalten Miniaturen über Brettspiele die noch nicht mal ausgepackt wurden zu Heften die längst 20 Jahre alt sind.

Die Messe ist natürlich am Samstag sehr überlaufen aber ich muss ganz ehrlich sagen das es mir persönlich nur von 10 Uhr bis um 12 Uhr so ging. In der Zeit bin ich nur schwer von Raum zu Raum gekommen und überall gab es ein großes Gedränge.
Als wir um 14 Uhr uns noch einmal alles anschauten, empfand ich alles viel entspannter und nicht so voll. Ob mit Gedränge oder ohne, es gab viel zu sehen und ich brauchte gar nicht versuchen Jen beim Shoppen zu stoppen. Es gab zu vieles was unser Herz höher schlagen lies und gerade bei Wolsung war Jen nicht mehr zu halten. Vier mal waren wir an dem Stand und irgendwie wurde auch immer wieder was mitgenommen.

Masters of the Universe
© Jennifer Bonk
Nachdem wir nun also schon so richtig viel eingekauft hatten, spielten wir um 15 Uhr zu Viert
Masters of the Universe nach dem Regelsystem von Hero Quest. Die Idee hat mir gleich gefallen und das Brett wurde ständig von vielen Fans von He-Man belagert.

Anschließend stürzten wir uns gemeinsam in das Abenteuer von Conan der ein Prinzessin retten musste. Und ja Conan gewann mit seinen Waffenbrüdern dieses Abenteuer. Es hat uns so gut gefallen das wir dieses Spiel uns auch gleich "beschafften".

Unsere Ausbeute war wirklich reichhaltig und wir hatten an diesem Wochenende viel Spaß auch wenn wir viel Geld ausgaben. So hatten wir einige Minis und Geländeteile von Wolsung gekauft und noch eine Spielmatte sowie die Conan-Boxen.

Ich hab euch mal ein kleines Video von dem Wochenende vom 24. und 25. Februar gemacht falls ihr wissen wollt was es da alles so gibt.
Anschauen könnt ihr es euch unter folgendem Link:

https://youtu.be/03MJfHScnco

Euer Roland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)