Freitag, 23. Februar 2018

Freitagsküche: Cheddar-Bacon-Partybrot

© Bassermann
Hey ihr lieben Küchenfeen,

ich habe mal wieder etwas neues ausprobiert und möchte euch das nicht vorenthalten. 
Ich habe Partybrote schon ein paar Mal gesehen und oft überlegt, sie mal zu machen aber irgendwie immer den Gedanken nicht in die Tat umgesetzt. 
Tja und dann habe ich in der Bibliothek das Buch "Leckere Partybrote" von Jean-Luc Sady gesehen und musste es einfach mitnehmen. Es ist eine wunderbare Inspirationsquelle und daher habe ich mich gleich einem der Rezepte bedient. 
Mal sehen was ihr dazu sagt.


Cheddar-Bacon-Partybrot

© Roland Doctor
Zutaten:
500g Brot im Ganzen
200g Cheddar
1 Packung Frühstücksspeck
1 Frühlingszwiebeln
250g Schmand
Schnittlauch


Zubereitung:
1. Als erstes nehmt ihr euch das Brot und ein scharfes Brotmesser. Dann schneidet ihr es in gleichmäßigen Streifen vertikal und horizontal ein.

2. Nun nehmt ihr den Cheddar und schneidet ihn in Streifen. Ich fand es geschmacklich gut 2 Streifen Cheddar mit einem Streifen Bacon in die Einschnitte zu legen. Versucht das Brot so gut wie möglich zu füllen.

© Roland Doctor
3. Als nächstes schneidet ihr eine Frühlingszwiebel in feine Ringe und streut sie über das Brot. Nun
könnt ihr das Brot in den Ofen schieben. Bei ca. 180°C muss es in etwa 20 Minuten im Ofen bleiben damit der Käse schön braun werden kann.

4. Während ihr auf das Brot wartet könnt ihr den Dip vorbereiten. Dafür müsst ihr nur den Schnittlauch schneiden und ihn mit dem Schmand vermischen.

5. Wenn der Käse schön gebräunt ist, könnt ihr es servieren. Dabei reißt man es am besten Stück für Stück auseinander und tunkt es in den Dip.

Wie ihr seht ist es super einfach und man braucht auch gar nicht viele Zutaten. 
Das Beste ist aber das man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. 
Ich kann euch zum Beispiel auch Cheddar mit Salami und Tomate empfehlen. Einfach köstlich! Ihr könnt als Dip auch die verschiedenen Sorten von Karls Erdbeerhof nehmen, die passen gut dazu und sind geschmacklich fantastisch.
Es ist ein wunderbares Gericht gerade für einen gemütlichen Spieleabend oder einen Abend wo man ein schnelles Essen braucht.

Probiert es aus und postet mal eure Variationen.

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)