Samstag, 3. Februar 2018

Freitagsküche: Mia Gelateria

© Roland Doctor
Hallo meine lieben Küchenfeen,

heutes geht es mal nicht ums selbst kochen oder backen. Ich bin an einem wunderbaren Sonntag über einen kleinen Laden gestolpert und den möchte ich euch vorstellen.

Habt ihr schon einmal etwas von Mia Gelateria gehört? Ich hatte es nicht aber ich wurde gleich durch die hellen Farben und das leckere Schaufenster angelockt. Da konnte ich einfach nicht widerstehen und musste hineingehen.
Drinnen gab es ein paar kleine Tische und vor allem eine menge Leckereien. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinsehen sollte. Wir müssen ein bisschen verloren oder auch überfordert ausgesehen haben, denn wir wurden gleich von einer freundlichen Mitarbeiterin angesprochen. Sie hat uns kurz das Konzept des Ladens erklärt.

© Roland Doctor
ALSO...es gibt dort italienisches Eis. An dem Tag gab es die Sorten Vanille, Schokolade und
Erdbeere. Das Eis kann man selbst in einen Becher füllen und so bestimmen wie viel man mag. Der Preis richtet sich nach dem Gewicht. Außerdem kann man noch verschiedene Toppings darauf tun wie Obst, Süßigkeiten, Soßen usw. Das allein ist schon köstlich. Es gibt aber auch noch Waffeln! So richtig dicke fluffige Waffeln. Als ich das gesehen habe, wusste ich sofort, die muss ich haben. Also gab es für mich eine Waffel mit Apfelmus, Zucker und Zimt. Roland hat sich für die klassische Zucker-Zimt-Variante entschieden.
Dazu gab es dann noch für jeden einen Shake. Erdbeere für mich und Schokolade für Roland. Die Shakes werden aus dem frischen Eis gemacht und das macht geschmacklich ne menge. Einfach super köstlich! Man kann dort aber auch ganz gemütlich einen Kaffee trinken und italienisches Feingepäck essen. Oder man nimmt Crepes, Smoothies ... ach die Auswahl an Köstlichkeiten ist einfach groß.

In Berlin gibt es zur Zeit 3 Läden und zwar in:
- Berlin Lichterfelde
- Berlin Schöneberg
- Berlin Prenzlauerberg

Ich war in dem Laden in Prenzlauerberg. Er ist ganz in der Nähe von den Schönhauser-Allee-Arcaden und lässt sich daher wunderbar mit einer kleinen Shoppingtour verbinden.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, könnt ihr einfach HIER gucken.

Ich bin jedenfalls verzaubert und war dort sicher nicht zum letzten Mal.

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)