Freitag, 2. März 2018

Freitagsküche: Bona'me

© Roland Doctor
Hey ihr lieben Küchenfeen,

heute gibt es kein Rezept sondern ich stelle euch mal wieder ein Restaurant vor. 

Ich war letztes Wochenende, wie ihr ja gesehen habt mit Roland und 2 Freunden in Hamburger auf der Tactica. 
Tja und so waren wir am Sonntag morgen unterwegs und auf der Suche nach einem Lokal wo man gut frühstücken kann. Nach einer gefühlten Ewigkeit, haben wir dann ein kleines Lokal gesehen wo Licht an war und wir drückten alle Daumen das es dort auch ein Frühstück gab.
Nachdem wir draußen auf dem Schild das Wort Frühstück entdeckt hatten, betraten wir erwartungsvoll das Lokal. Dort erwartete uns dieses wunderschöne Tor und eine freundliche Dame, die uns begrüßte. Sie gab uns ein kleines Kärtchen und ich fühlte mich sofort ans Vapiano erinnert und das war gar kein so abwegiger Gedanke.

Das Bona'me ist ein türkisches Selbstbedienungsrestaurant und so klein es am Anfang wirkte, so riesig war es in Wirklichkeit.
© Roland Doctor
Ich muss es ganz klar sagen, dieses Restaurant hat mich kalt erwischt. Ich hatte nicht mit so einem
Frühstück gerechnet.
Es gab Rührei mit Tomate, Zwiebeln und Paprika im heißen Pfännchen. Dazu gab es Kartoffeln, Weichkäse, Salat, Oliven, Böreg, eine süße Sesampaste und Butter mit Honig. Auch wenn es nicht viel aussieht, es war richtig viel, vor allem weil dazu warmes Fladenbrot gereicht wird. Und das alles für 9,90€! Einfach nur verdammt lecker.


© Roland Doctor
Das Schöne, man kann aus 4 verschiedenen Rühreiarten wählen. Da ist für jeden etwas dabei.
Mein Highlight war davon definitiv der Honig. Der war wie eine Offenbarung!

Zu dem Frühstück gab es türkischen Tee und abgerundet wurde das Ganze mit 2 Minidesserts. Bei dem Dessert habe ich mich zum einen für Joghurt mit Walnüssen und Honig sowie für eine Zitronencreme mit Beeren.

Ich kann euch sagen, wenn man sich mal so richtig was gönnen möchte dann sollte man unbedingt ins Bona'me gehen. Bisher gibt es das Bona'me nur in ein paar ausgewählten Städten aber ich hoffe sehr das es ganz bald nach Berlin kommt. Das muss einfach sein!
Ich würde aber auch jederzeit wieder einen Abstecher dorthin machen wenn ich in Hamburg bin. 

Kennt ihr das Bona'me? Was haltet ihr von dem reichhaltigen Frühstück?
Ihr könnt mir auch gern Empfehlungen für Frühstückslokale geben.

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)