Freitag, 27. April 2018

Freitagsküche: Gemüsepfanne mal Indisch

Hey meine lieben Küchenfeen,

wie ihr ja wisst esse ich unheimlich gerne Gemüsepfannen. Das Schöne ist man kann sie immer variieren und zwar nicht nur durch das Gemüse sondern auch durch Gewürze. Die können einen riesen Unterschied ausmachen.

Für alle Vegetarier oder Gemüseliebhaber gibt es daher heute:

Gemüsepfanne mal Indisch 
ca. 45 Minuten
4 Personen

Zutaten:
© Roland Doctor
Kreuzkümmel (Gewürz)
Madras-Curry (Gewürz)
Knoblauch
1 große Zwiebel
4-6 EL Öl
1 Beutel Ebly
1 Paprika
1 Brokkoli
1 Feta Käse
1 kleine Dose Mais
1 Zucchini
125 g grünen Spargel
250g Tomaten

Zubereitung:
1. Zunächst einmal müsst ihr einen Topf mit Wasser aufsetzen und diesen dann zum Kochen bringen. Sobald er kocht, gebt ihr die Ebly hinein und lasst sie nach Packungsanweisung gar werden.

© Roland Doctor
2. Währenddessen beginnt ihr zunächst den Brokkoli und die Zuchini in kleine Stücke zu schneiden. Wenn ihr fertig seid, stellt sie für einen Moment zur Seite. Schneidet nun 1 Knoblauchzehe und 1 Zwiebel in feine Stücke.

3. Ihr benötigt eine große Pfanne mit einem Deckel. Nun erhitzt ihr eine Pfanne und gebt Öl hinein. Sobald das Öl heiß ist gebt ihr ca. 2-3 EL Kreuzkümmel hinein. Der Kreuzkümmel sollte das Öl bedecken und dann bratet ihr es an.  Wenn der Kreuzkümmel braun ist gebt ihr den Knoblauch und die Zwiebel dazu und bratet diese ebenfalls an.

4. Währenddessen könnt ihr mit dem restlichen Gemüse weiter machen und dieses klein schneiden - also die Paprika, den grünen Spargel und die Tomaten. Alles bereit stellen.

© Roland Doctor
5. Sobald die Zwiebel und der Knoblauch angebraten sind, gebt ihr den Brokkoli hinzu. Vermengt ihn gut und lässt ihn dann in der abgedeckten Pfanne. Ab und zu umrühren. Nach ca. 5-10 Minuten könnt ihr die Zucchini dazugeben. Nach weiteren 10 Minuten gebt ihr die Paprika und den Spargel hinein. Alles immer zwischen durch umrühren. Wenn alles schon recht gar aussieht, gebt ihr den Mais und die Tomaten in die Masse.

6. Nun mischt ihr die Ebly unter und gebt nach Geschmack das Madras Curry (Gewürz) dazu. Jetzt
verrührt ihr alles gut.

7. Nun schneidet ihr den Feta in kleine Stücke. Wenn das Gemüse so gut wie fertig ist. Gebt ihr die Feta-Stücke hinein und wartet bis sie sich auflösen.

Und voila! Fertig ist eine würzige Gemüsepfanne.
Na was sagt ihr? Experimentiert ihr auch mit Gewürzen? Mögt ihr indisch?

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)