Freitag, 20. April 2018

Freitagsküche: Tortilla-Auflauf

Hallo ihr lieben Küchenfeen,

es ist verdammt heiß heute und bei dem Wetter finde ich es immer schwer etwas zu kochen. Viele Sachen sind mir einfach zu schwer und daher suche ich immer nach leichten Gerichten. Und dann dachte ich, mache ich doch was mit Tortilla Chips. Ich esse sie super gerne und allein mit Käse überbacken sind sie schon einfach genial. Voila!


© Roland Doctor
Tortilla-Auflauf

Zutaten:
1 Packung Tortilla Chips
2 Tomaten
1 kleine Dose Mais
600 g Hühnchen

Dip:
1 Becher Creme Fraiche
1/2 Becher Saure Sahne
1 Bund Schnittlauch

© Roland Doctor
Zubereitung:
1. Zuerst sucht ihr euch eine Auflaufform und schüttet dort die Tortillas hinein, sodass der ganze Boden bedeckt ist.

2. Dann nehmt ihr das Hühnchen, wascht es und schneidet es in kleine Stücke. Dann geht es daran das Hähnchen gut zu würzen. Ich habe in dem Fall eine Currymischung gewählt weil ich einen guten Kontrast schaffen wollte. Dann bratet ihr das Hähnchen an bis es gar ist.

3. Währenddessen schneidet ihr die Tomaten in kleine Vierecke und verteilt sie dann auf den Tortillas.

4. Sobald das Hähnchen gar ist, verteilt ihr es auf den Tortillas. Dann gebt ihr noch den Mais dazu. Am Ende verteilt ihr großzügig den Käse über allem.

5. Nun kann alles bei 200°C für 15 Minuten in die Ofen.

6. Während der Käse schön braun wird, könnt ihr noch den Dip vorbereiten. Dafür müsst ihr nur die Creme Fraiche mit der sauren Sahne vermengen, das Schnittlauch klein schneiden und unter mengen. Und schon seid ihr fertig!

© Roland Doctor
So habt ihr innerhalb von 30 Minuten ein super leckeres Essen, was nicht nur satt macht sondern auch schön leicht ist. Ein perfektes Essen für heiße Sommertage.

Mögt ihr Tortillas? Wäre das ein Gericht für euch? Was macht ihr an solch heißen Tage?

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)