Mittwoch, 23. Mai 2018

Jen liest: Comic - Lady Mechanika Bd. 1

© Splitter Verlag

Lady Mechanika

Bd. 1 Das Geheimnis der mechanischen Leiche

Verlag: Splitter Verlag
Hardcover: 112 Seiten
Preis: 19,80 EUR
Autoren: Joe Benitez
Zeichnungen: Joe Benitez
Genre: Steampunk
ISBN: 978-3-95839-520-6
Erscheinungstermin: 06/2017

Rezensionsexemplar: Ja


Inhalt:
Sie weiß weder ihren Namen noch wer sie ist. Ihre Vergangenheit ist der reinste Nebel. Sie weiß auch nicht wer aus ihr das gemacht hat. Sie ist nämlich nicht normal - sie hat zwei mechanische Arme. Diese machen sie unglaublich stark und sie ist auch sehr schnell. Sie scheint kein Mensch zu sein. Ihre Besonderheiten nutzt sie um Menschen zu helfen den sonst keiner hilft und immer ist sie auf der Suche nach sich selbst - sie ist Lady Mechanika.

Meinung:
Ich brauchte nur einen Blick auf das Cover werfen und es war um mich geschehen. Das Cover ist aber auch stark! Lady Mechanika ist perfekt in Szene gesetzt und man sieht schon welcher Zeichenstil einen erwartet. Und der hat es mir wirklich angetan. So wunderschöne Zeichnungen. Ganz klare Linien und dennoch werden so viele Nuancen festgehalten.
Tja und die Geschichte? Sie ist wirklich gut.
Allein schon das Steampunk-Setting hat mir gleich gefallen. Ich hatte mit einer Menge Action gerechnet und die bekommt man auch aber für mich waren es die tiefgründigen Gedanken von Lady Mechanika, die mich in ihren Bann gezogen haben. Es ist eben keine reine Actiongeschichte sondern auch die Suche nach der eigenen Identität. Das ist immer faszinierend und im Falle von Lady Mechanika doppelt. Ich meine, stellt euch mal vor ihr wacht auf und wisst nicht wer ihr seid und auch sonst nichts aus eurem Leben. Das allein ist schon gruselig aber ihr seid auch noch mit mechanischen Armen ausgestattet und irgendwie unmenschlich - übermenschlich?! Das ist heftig und ihr wisst nicht wie es dazu kam und wer euer Schöpfer ist.
Da ist es geradezu überraschend das sie nun Menschen damit hilft und sich in die Öffentlichkeit wagt. Eine unglaublich starke Frau.
Man spürt schon das da Machenschaften am Werk sind deren Ausmaß man bisher noch nicht erfassen konnte aber das macht auch den Reiz aus.
Ich jedenfalls kann gar nicht den nächsten Teil erwarten um zu erfahren wie es mit ihr weiter geht und natürlich hoffe ich mit ihr herauszufinden wer sie ist.
Eine neue Heldin hat den Comic-Himmel betreten und in mir hat sie definitiv einen Fan gefunden.

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)