Dienstag, 29. April 2014

Neu hereingeflatterte Bücher...

Hallo meine Lieben,

ich war ein paar Tage still aber es tippt sich auch nicht so leicht und schnell it nur einer Hand. Aber ich möchte euch unbedingt 2 Bücher zeigen, die ihren Weg in meine Bücherhöhle gefunden haben. Ich freue mich auch immer so über Post, selbst in digitaler Form!

Das 1. Buch hat mir der liebe Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag geschickt. Es ist ein Buch bei dem jeder Büchernarr einfach nur verzückt ist. Und das ist es!!!!!

111 Gründe, Bücher zu lieben


Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Hardcover: 280 Seiten
Preis: 14,95 EUR
ISBN: 978-3-86265-001-9
Erscheinungsdatum: 03/2014

Eine innige Liebeserklärung an das Lesen und eine unverzichtbare Lektüreempfehlung fürs Leben

Der Literaturwissenschaftler Stefan Müller liebt die Welt der Bücher von A wie Antiquariat bis Z wie Zeilenumbruch und spürt in seinem Buch dem Reiz des gedruckten Buchstabens nach. Er sinniert über erstaunliche Bestseller, die schönsten ersten Sätze von Romanen und das Vergnügen beim Sortieren eines Bücherregals.
Aus übervollen Kisten kramt er Klassiker sowie fast vergessene Meilensteine hervor und nimmt den Leser mit auf eine literarische Reise durch die Epochen der Literatur. Dabei gibt er unzählige Lesetipps und bietet die Gelegenheit, neue, alte, berühmte, berüchtigte und geliebte Schriftsteller und ihre Werke kennenzulernen oder wiederzuentdecken.
111 GRÜNDE, BÜCHER ZU LIEBEN kürt das Lesen zum besten Hobby der Welt und ist die Antwort auf die Frage: Was soll ich lesen?


Na das klingt doch richtg toll, oder? Das ist mal ein Sachbuch, dass ich auch lese und sogar gern. Und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind, die ganzen Gründe zu lesen. Seufz! 

Aber ich wollte euch ja auch noch von einem 2. Buch berichten. Tja da hatte ich mal wieder eine große Portion Glück bei LovelyBooks. Die liebe Autorin Martina Riemer hat mich für ihre Leserunde gezogen und das darf ich jetzt lesen:



Glasgow Rain


Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
EBook: 298 Seiten
Preis: 2,99 EUR
Taschenbuch: 11,99 EUR
Erscheinungsdatum: 03/2014

Endlich bricht für Vic das letzte Highschool Jahr an und sie kann es kaum erwarten, die lästige Schuluniform einzumotten. Doch es beginnt anders als gedacht: Sie trifft immer wieder auf Rafael, einen mysteriösen Schüler, der plötzlich überall auftaucht. Trotzdem schafft er es, sich nicht nur in ihr Leben zu schleichen, sondern auch in ihr Herz. Wäre da nicht ein großes Problem: Seit sie ihn besser kennengelernt hat, bekommt sie das beklemmende Gefühl nicht los, ständig beobachtet zu werden. Zusätzlich jagen ihr die Frauenmorde, die in den letzten Wochen Glasgow überschatten, eine große Angst ein, bis sich Vic nicht mehr sicher ist, ob sie verrückt wird oder ob tatsächlich etwas vor sich geht. Bald verliert sich Vic in dem Gefühl der Verfolgung und der Liebe zu Rafael. Aber ist er wirklich der, für den sie ihn hält? Sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann oder wer ein falsches Spiel mit ihr treibt. Kann die Liebe bestehen, wenn die Angst einem die Luft abschnürt?


Und die liebe Tina hat mir auch noch eine ganz tolle Widmung geschrieben. Die konnte und wollte ich euch einfach nicht vorenthalten.
Ist das nicht genial? Da wird sogar ein EBook zu etwas ganz besonderem.

Wie findet ihr das Buch? Würdet ihr es lesen? Oder seid ihr nicht so der Liebesroman-Leser?
Ich war schon deshalb begeistert weil es in Schottland spielt. Leider hab ich es bisher nur durch Bücher besucht aber bald will ich das ändern. Denn Schottland und Irland sind zwei Länder, die ich durch Bücher richtig lieb gewonnen habe.



Das war es dann für heute. Ich muss jetzt dringend meine Hand schonen.
Liebe Grüße,
von der schreiblahmen Jen.

Donnerstag, 24. April 2014

Rezension: Karen Doornebos - Rendevouz mit Mr. Darcy

Rendevouz mit Mr. Darcy


Verlag: Blanvalet
Taschenbuch: 512 Seiten
Preis: 9,99 EUR
EBook: 8,99 EUR
ISBN: 978-3-442-38084-8
Erscheinungsdatum: 09/2013


Inhalt:
Chloe hat es geschafft!
Sie wurde wohl als einzige Amerikanerin für eine Dokumentation ausgewählt, die die Verhältnisse Englands im Jahr 1812 darstellen sollen. Jane Austens Zeit!
Als Chloe in England eintrifft muss sie erkennen, das es sich bei der Dokumentation um eine Reality-TV-Show handelt. 8 Frauen kämpfen um die Gunst des erklärten Mr. Darcy und um 100.00 Dollar. Dabei müssen sie auf alle Annehmlichkeiten unserer Zeit verzichten und sich mit den Geflogenheiten einer Zeit auseinandersetzen, die 200 Jahre zurück liegt.
Von Federkielen spitzen, Wandschirme besticken, die Fächersprache oder auch Tanzstunden, sind nur einige Dinge, die es zu meistern gilt um zu gewinnen.
Chloe merkt schnell das die Zeit von Jane Austen nicht nur romantisch sondern auch sehr hart sein kann. Das allein ist schon eine Menge, die bewältigt werden will aber dann gibt es dort nicht nur den erklärten Mr. Darcy sondern auch noch seinen mittellosen Bruder...
Das Chaos ist vorprogrammiert und die Gefühle auch!

Meinung:
Bei diesem Buch bekommt man mehr als man erwartet!
Für mich war das Buch schon deshalb ein MUSS weil ich ein großer Jane Austen Fan bin. Ich freue mich immer wenn ich wieder ein Buch mit dem Thema entdecke. Bei diesem speziellen Fall, war die Idee einfach genial und mal was anderes. Vor allem ist es nicht so eine Fernsehshow in einem Buch darzustellen.
Jedenfalls hatte ich eine lockere Unterhaltung erwartet, wie man sie von solchen romantischen Komödien kennt und in meinem Fall auch sehr liebt. Aber dieses Buch hält einige Überraschungen bereit!
Zunächst einmal sind die Charaktere einfach bezaubernd.
Chloe ist unheimlich erfrischend und so herrlich im Kontrast zum "konservativen" England. Sie hat ihren eigenen Kopf und einen starken Willen. Es macht auch immer wieder Spaß ihr über die Schulter zu sehen weil sie die Dinge mit ganz anderen Augen sieht. Ich wurde dadurch immer tiefer in die Geschichte gezogen.
Sebastian - der Mr. Darcy kommt sehr blass und ungenau rüber, wobei das bei der Geschichte schon passt. Man weiß nicht woran man bei ihm ist und kann ihn nicht richtig erfassen, greifen.
Doch dann ist da noch Henry und der war für mich eine der größten Überraschungen. Auch er ist undurchsichtig aber er wirkt dabei eher geheimnisvoll. Am Anfang war ich gar nicht so begeistert von ihm, doch dann...dann wurde er mir direkt ins Herz geschrieben. Da muss man wirklich sagen: Was für ein Mann!
Was mir wirklich gut gefallen hat, ist viel Wert auch auf die Nebenfiguren gelegt wurde. Allein die Köchin und Chloes Anstandsdame - ich liebe sie.
Überhaupt wurde den Charakteren im allgemeinen ein Profil gegeben und Leben eingehaucht. Dass ist ein Garant für eine gute Geschichte.
Das Außergewöhnliche, was es von anderen Büchern abhebt, sind die Details mit denen man ins Jahr 1812 beförder wird. Ich habe zwischendurch völlig vergessen das die Geschichte nicht in dieser Zeit spielt, das es eine Fernsehshow ist.
Einer der Gründe ist das man mit so vielen Informationen zu dieser Zeit gefüttert wird. Aber auch weil man diese Fakten nicht nur liest sondern eben von den Figuren vorgelebt bekommt.
Und weil das alles noch nicht genug ist, wurde auch immer wieder ein Bezug zu Jane Austen hergestellt. Ob dadurch das daraus zitiert wurde oder Charaktere eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihnen aufwiesen.
Aber es wehte nicht nur der Hauch von Geschichte durch den Roman sondern wie man es bei Jane Austen auch erwartet - die pure Romantik. Romantik, die in dieser Form nur noch selten zu finden ist.So subtil und fein. Da kann einem das Herz schwach werden, allein beim Lesen.
Wie die beiden Hauptpersonen miteinander umgehen, umeinander tanzen und sich kennen lernen, hat eine Intensität die einen einfach berührt.
Und genau deshalb war ich mit dem Ende nicht so ganz zufrieden. Einerseits hat es zu der Geschichte gepasst aber ich habe mir dann doch so einen Misss-Bennet-und-Mr.-Darcy-Moment gewünscht.
Dennoch darf man in diesem Buch einem Mr. Darcy begegnen, der einem Traum entsprungen zu sein scheint. Schon allein deshalb sollte man zu diesem Buch greifen.
Diese Geschichte ist ein wahres Geschenk!

Über die Autorin:
Karen Doornebos
Nach vielen Jahren in der Werbebranche, in denen sie für Marken wie Cola Light und Johnnie Walker schrieb, wechselte Karen Doornebos mit ihrem charmanten Debütromen Rendezvous mit Mr Darcy nun zu Tee. Ihre Erlebnisse zu einer Zeit, als sie in London lebte und arbeitete, haben sie zu diesem Buch inspiriert, doch das wirkliche Leben in einem Vorort von Chicago – das sie mit ihrem Ehemann, zwei Kindern und unzähligen Tieren teilt – gaben ihr erst die Möglichkeit, es auch zu schreiben.
Quelle: Blanvalet

Ein großes Dankeschön an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mittwoch, 23. April 2014

Welttag des Buches

Hallo meine Buchschwärmer,

heute ist der TAG für jedes Leserherz, für jeden Menschen der Bücher liebt. In den letzten Jahren wird dieser Tag auch nicht nur von ein paar auserwählten im stillen Kämmerlein gefeiert sondern Verlage, Autoren, Blogger und einfach jeder der Lust hat machen darauf Aufmerksam. Diese Entwicklung ist jawohl der Hammer!
Ich möchte euch heute ein paar Einblicke gewähren, in etwas das ich einfach wunderschön finde. ALTE BÜCHER!!!!

 Und solche kann man in ganz vielen Bibliotheken entdecken und bestaunen. Bei dem Anblick fange ich an zu träumen...



Hier habe ich ein paar Einblicke in die Bibliothek des Deutschen Museums in München bekommen. Das hat sich wirklich gelohnt und hat großen Spaß gemacht!!!!

Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr sie? Oder seid ihr doch eher mit neuen Büchern zu begeisternt?



Nochmal von näher dran! Das war noch eine ganz andere Qualität.


 

Und hier seht ihr mich mit einem besonders großen Buch. Sowas wird heute ja eher nicht mehr gemacht. Ist ja auch unpraktisch...aber schon sehr beeindruckend.


Das ist noch mal ein anderes Exemplar und da gefiel mir einfach die tolle Gestaltung. Ach einfach schön.















Das war es dann von mir und "meinen" Schätzen. Sammelt ihr alte Bücher? Und benutzt ihr Bibliotheken?

Ich werde dann heute den Tag mit einem Buch ausklingen lassen. Ich wünsche euch noch einen schönen Welttag des Buches.

Ganz liebe Grüße,
eure sammelwütige Jen

Sonntag, 20. April 2014

Mal wieder was vom Verlag.

Gestern hatte ich mal wieder Post und der liebe Verlag Droemer Knaur hat mich mit einem Buch überrascht. Und über dieses freue ich mich besonders, weil es mal was anderes ist.

Und das hier ist es:

Die Klaviatur des Todes

Verlag: Knaur
Taschenbuch: 336 Seiten
Preis: 9,99 EUR
EBook: 9,99 EUR
ISBN: 978-3-426-78583-6
Erscheinungstermin: 04/2014


Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner klärt auf
Ein tätowierter Männertorso in einem Koffer –
wer ist der Tote, und wie kam er ums Leben? Eine ­grausam verstümmelte Frauenleiche – war es ein brutales Sexualverbrechen? Ein Ehepaar mit schweren Vergiftungssymptomen – standen die beiden auf der Todesliste des russischen Geheimdiensts?
Der renommierte Rechtsmediziner Michael Tsokos wird immer dann von den Ermittlungsbehörden hinzugezogen, wenn sie bei ihrer Aufklärungsarbeit rechtsmedizinische Expertise benötigen. Hier stellt er seine spektakulärsten Fälle vor.



Kennt ihr Michael Tsokos? Und interessiert euch das Buch? Oder überhaupt dieses Thema?
Ich bin ein großer Fan und auch von Büchern, in denen Rechtsmediziner mitspielen. Ich persönlich bin auf Tsokos Aufmerksam geworden durch das Buch "Abgeschnitten", das er mit Sebastian Fitzek zusammen geschrieben hat. Ich war auch bei der Lesung dazu und das war so interessant und unterhaltsam, das ich schon unheimlich gespannt bin auf dieses Buch.

Ansonsten hoffe ich das ihr alle ein schönes Osterfest habt/hattet und viel Zeit zum Lesen habt.

Hoppel-Grüße von eurer
Jen

Donnerstag, 17. April 2014

Rezension: Charlaine Harris - Echte Morde

Echte Morde


Verlag: Feder & Schwert
Taschenbuch: 320 Seiten
Preis: 11,95 EUR
EBook: 6,99 EUR
ISBN: 978-3867620963
Reihe: Aurora Teagarden 1
Erscheinungstermin: 08/2011


Inhalt:
Aurora Teagarden lebt in einem beschaulichen Örtchen, in dem man seine Nachbarn kennt und sich Hase und Igel gute Nacht sagen. Das aufregendste im Leben der Bibliothekarin ist ihr Hobby. Einmal im Monat trifft sie sich mit anderen Interessierten und fachsimpelt über historische Mordfälle.
Doch dann taucht die erste Leiche auf, die verblüffende Parallelen zu einem  historischen Mord aufweist. Damit beginnt eine Mordserie, die den Ort geradezu wachrüttelt. Angst und Misstrauen nisten sich in den Herzen der guten Bürger ein. Wem kann man trauen und hinter welchem lächelnden Gesicht verbirgt sich ein kaltblütiger Mörder?
Aurora wird immer wieder in die Geschehnisse hineingezogen und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Meinung:
Mit der Autorin Charlaine Harris verbinden viele sofort die Sookie-Stakhouse-Reihe aber Aurora Teagarden kennen die wenigsten, leider! Diese Bibliothekarin hat es nämlich in sich und schon allein wegen ihres Berufes wegen, musste ich dieses Buch einfach lesen.
Mit viel trockenem Humor darf man nicht nur in das Leben von Aurora Teagarden abtauchen sondern auch ihre Nachbarschaft kennenlernen. So erzählt sie von ihrer Arbeit, wobei dabei die Klischees geradezu auf die Spitze getrieben werden. Aber auch das Kleinstadtleben wird in den schillersten Farben gezeigt und mit einem gewaltigem Zwinkern im Auge aufs Korn genommen. Schon allein wegen des feinen Humors wird dieses Buch absolut lesenswert. Aber nicht nur das Aurora so unheimlich liebenswert und gewitzt dargestellt wird, es sind gerade die vielen anderen Charaktere, die diese Geschichte beleben. Man lernt nach und nach die einzelnen Bewohner kennen und hat schon fast den Eindruck ebenfalls ein Teil dieses Städtchens zu sein, Umso erschreckender ist es das dann eine wahrlich brutale Mordserie dort beginnt. Bei all den Morden fragt man sich wer es von diesen netten Bewohnern tun würde. Einer scheint geradezu prädestiniert von seiner Art und seinem Verhalten. Man selbst bekommt eine Gänsehaut wenn er mal wieder bei Aurora rumlungert. Doch ist das naheliegenste auch die einfachste Lösung?
Dadurch das man in diese vielen Leben eintaucht und mit ihnen die Angst erlebt, trifft es einen wie einen Schock wenn wieder welche sterben. Die Autorin schreckt nicht davor zurück, auch Menschen sterben zu lassen, die man lieb gewonnen hat. Man will auch deshalb das der Mörder endlich gefasst wird. Aber bis es dazu kommt, gibt es noch viele Irrungen und Wirrungen, viele Vermutungen und Verdächtigungen zu durchstehen.
Es ist ein Auftakt für eine ganz besondere Reihe, die vor allem durch die tolle Hauptperson besticht. Charlaine Harris hat nicht nur ein einmaliges Gespür dafür wie man eine Geschichte erzählt sondern auch für ihre Charaktere. Sie mögen einfach wirken und beweisen dann sich selbst und jedem einzelnen Leser das sie so viel mehr sind.
Es lohnt sich zu dem Buch zu greifen. Aurora erobert ein Leserherz im Sturm!

Über die Autorin:
Seit mehr als 25 Jahren schreibt sich die „New York Times“-Bestsellerautorin Charlaine Harris nun bereits in die Herzen ihrer Leserschaft und kann dabei auf zahlreiche Auszeichnungen zurückblicken. Ihre frühen Werke waren noch größtenteils Geistergeschichten, aber bereits während ihrer Studienzeit am Rhode College in Memphis begann sie auch Theaterstücke und Kurzgeschichten zu verfassen. Nach ihrem Studienabschluß arbeitete sie als Schriftsetzerin bei verschiedenen Zeitungen, bis sie die Gelegenheit erhielt, sich ganz aufs Schreiben zu konzentrieren. Nach zwei Einzelromanen, Sweet and Deadly und Secret Rage, begann sie ihre erste Mysteryserie und erhielt gleich für den ersten Band der Aurora-Teagarden-Reihe, Real Murders, eine Nominierung für den Agatha Award. Doch Charlaine Harris suchte neue Herausforderungen, und das Ergebnis war die deutlich düsterere Reihe um Lily Bard, die in Shakespeare, Arkansas, nicht nur knifflige Kriminalfälle löst, sondern auch mit schrecklichen Schatten aus ihrer eigenen Vergangenheit fertig werden muß.
Doch erst mit ihrer nächsten Romanreihe um Sookie Stackhouse, der telepathisch begabten Kellnerin aus Louisiana, und ihren Geliebten, den Vampir Bill, fand die Fantasyautorin eine breite Leserschaft. Gleich mit dem ersten Band der Reihe – Dead until Dark –, gewann sie den Anthony Award for Best Paperback Mystery in 2001. Inzwischen wird die Sookie-Stackhouse-Reihe in Deutschland,  Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Spanien und Thailand veröffentlicht, und sie läuft seit Herbst 2008 unter dem Namen True Blood äußerst erfolgreich bei dem amerikanischen Fernsehanbieter HBO und in Deutschland im Pay-TV. Ab 2011 wird True Blood auch im Free-TV auf RTL2 ausgestrahlt.
Mit Harper Connelly etablierte Charlaine Harris neben Sookie eine weitere übersinnlich begabte Heldin.
Charlaine Harris lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in in Magnolia, Arkansas.

Quelle: Feder & Schwert

Montag, 14. April 2014

Verlagspost!!!

Guten Morgen meine Buchverrückten,

ich hab am Wochenende mal wieder Post bekommen und dieses Mal vom Blanvalet Verlag. Ich möchte euch das nicht vorenthalten weil ich mich unheimlich gefreut habe!


Nicht nur das ich ein interessantes Buch bekommen habe, es lagen auch noch mehrere Leseproben dabei. Da kann ich gleich noch ein wenig schmökern. Besonders gefreut habe ich mich über die Leseprobe von "Das unerhörte Leben des Alex Woods". Das Buch begegnet mir irgendwie ständig und jetzt kann ich gleich mal testen ob es mir auch gefällt.

Jetzt möchte ich euch aber das Buch vorstellen:

Rendevouz mit Mr. Darcy

Verlag: Blanvalet
Taschenbuch: 512 Seiten
Preis: 9,99 EUR
EBook: 8,99 EUR
ISBN: 978-3-442-38084-8
Erscheinungsdatum: 09/2013


Wie hat Jane Austen das nur ausgehalten … ohne Handy und Deo in Sicht?
Chloe ist begeisterter Jane-Austen-Fan. Als sie erfährt, dass in England eine Sendung über ihr Idol gedreht werden soll, bewirbt sie sich umgehend als Kandidatin. Zu ihrem großen Entsetzen muss Chloe bei ihrer Ankunft am Set jedoch feststellen, dass sie mitten in einer Reality-Dating-Show aus dem Jahre 1812 gelandet ist. Von wegen nur einige Fragen beantworten! Acht Frauen kämpfen um die Gunst von Mr Wrightman – und 100.000 Dollar. Das Leben fernab von jeglicher Zivilisation ist eine gnadenlose Herausforderung. Doch Prince Charming, das erkennt Chloe sofort, scheint den Sieg unbedingt wert zu sein …

Na, würdet ihr das Buch lesen wollen? Mögt ihr Jane Austen? Habt ihr von was gelesen? Und wie steht ihr zu Mr. Darcy???
Ich bin ein großer Fan und daher freue ich mich über dieses Buch sehr! 

 Es grüßt euch der Austen-Fan,
Jen

Samstag, 12. April 2014

Rezension : July Cullen - Verbotener Tanz

Verbotener Tanz


Verlag: Bastei Entertainment
Romanheft: 65 Seiten
Preis: 1,90 EUR
EBook: 1,99 EUR
ISBN: 978-3-8387-5495-6
Erscheinungsdatum: 04/2014


Inhalt:
Die Tänzerin Élaine ist nach Paris gegangen um an einem der großen Theater der Stadt ein Engagement zu bekommen. Sie hat nicht viel Geld und kann nur wenige Tage bleiben. Daher ruht ihre Hoffnung auf dem Casting im Lido. Für die Balletttruppe "Bluebell Girls" werden 5 Tänzerinnen gesucht und sie will eine davon sein. Doch der tänzerische Leiter Max findet sie zu perfekt. Er will mehr Hingabe sehen und bald wird klar das es dabei nicht nur ums tanzen geht. Élaine lernt eine Leidenschaft kennen, die sie nie zuvor enpfunden hat. Sie merkt aber auch das Max sich immer wieder von ihr entfernt und etwas zu verbergen scheint. Tanzen oder doch die große Liebe?

Meinung:
Ich kann es bei Kira Licht nicht zu oft sagen, ich liebe ihre Bücher! Und umso schlimmer ist es wenn man nur eine Kurzgeschichte zu lesen hat.
Das Heft beginnt gleich mit einer Szene zwichen Élaine und Max. Man wird zwar regelrecht in die Geschichte geworfen aber ich fand das sehr passend und konnte mich schnell einfinden. Dass lag zum einen daran das man die benötigten Informationen schnell präsentiert bekommt und an den Charakteren.
Aber es liegt auch daran das die Autorin einen unheimlich guten Schreibstil hat. Sie hat eine lockere und spritzige Art, ihre Geschichten zu erzählen und es sind gerade ihre Beschreibungen, die Gedanken von Élaine, die einen immer mal wieder zum schmunzeln bringen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das  sowohl Élaine als auch Max ein Profil bekommen haben. In einer Kurzgeschichte ist es immer schwer aber auch die Kunst, die Hauptpersonen vorzustellen und bestmöglichst auch eine Identität zu geben. Dass ist hier absolut gelungen. Man konnte Élaines Unsicherheit spüren und ihre Faszination nicht nur für den Tanz auch für Max. Bei Max hat man den Eindruck von Unnahbarkeit erhalten aber da war auch immer ein Hauch von Leidenschaft.
Und gerade Leidenschaft ist etwas was man hier sehr deutlich zu lesen bekommt. Es prickelt, es zischt und es explodiert regelrecht vor Erotik. Man kommt hier keineswegs zu kurz und es wird sehr heiß.
Was ich dabei gut fand, war das es ein Gleichgewicht gab. Das Buch besteht nicht nur aus Erotik sondern es gibt eine Geschichte, die man gern verfolgt. Das Tanzen wird wunderschön beschrieben und man kann es schon fast vor sich sehen.
Wie immer bei Kurzgeschichten kam mir das Ende zu plötzlich und es ging mir dann alles zu glatt. Da hätten einfach mehr Seiten hergemusst!
Es war dennoch ein absoluter Lesegenuss und ein wahres Vergnügen!!!


Über die Autorin:
July Cullen ist das Pseudonym der Autorin Kira Licht, die bereits mehrere Romane veröffentlicht hat. Sie lebt, liebt und schreibt in der wunderschönen Revierstadt Bochum. Wenn sie nicht gerade liest, geht sie in ihrer Freizeit gern bummeln, ins Kino oder Theater. Als July Cullen schreibt sie erotische Romane und Novellen.

Quelle: Bastei Lübbe

Danke nochmals an Kira Licht für diesen tollen Gewinn!

Freitag, 11. April 2014

Popcorn & Nachos!


Hey ihr Lieben!
Gestern war ich zusammen mit meiner Schwester im Kino denn Divergent - Die Bestimmung ist angelaufen. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen!


Das Popcorn sieht doch schon mal lecker aus!
Was man hier nicht sehen kann ist das wir gestern nur 6 Leute im Kino waren. Also eine ganz gemütliche Runde. Das ist der Vorteil wenn man in seiner kleinen Heimatstadt in Kino geht und nicht in Berlin! ;) Es gab kein Anstehen, im Gegenteil das Kino wirkte wie ausgestorben und man konnte das ganze Kinofeeling so richtig genießen. Und dank der Sitzwahl meiner Schwester, sogar mit Beinfreiheit!


Aber nun zum Film.
Ich bin was Buchverfilmungen angeht ja immer sehr zwiegespalten. Einerseits freue ich mich das dass Buch in einen Film umgewandelt wird und andererseits ist da aber auch die Angst! Angst, das die Besetzung mir so gar nicht gefallen will oder was sie aus der guten Vorlage machen, das sie einfach dem Buch nicht gerecht werden.

Da ist doch das Plakat schon mal ein netter Vorgeschmack! Denn für mich war z. B. das Tattoo von Four sehr wichtig. Nicht nur das es toll in Szene gesetzt ist, es ist auch wunderbar verwirklicht worden. Es kommt sehr nah an meine Vorstellung heran.

Die Besetzung war für mich deshalb schon sehr gut da Schauspieler gewählt wurden, die eher unbekannt waren, denen nicht eine bestimmte Figur aus einem anderen Film anhaftet. Aber dennoch so gut das ich mich wirklich gefreut habe, ihnen nun auf der Kinoleinwand zu begegnen.

Tja und die Story?
Wer die Bestimmung kennt, weiß das im 1. Teil sehr viel passiert und das in einen Film zupacken und bestmöglichst die Zusammenhänge darzustellen ist sehr schwer. So war es absehbar das dass darunter leidet. Die Geschichte wird in einer ziemlichen Zeitraffung dargestellt.
Für jemanden der die Bücher nicht kennt, werden vermutlich ein paar Fragezeichen auftauchen. Aber was ihnen wirklich gelungen ist, sind z. B. die Darstellung der Fraktionen. Wie sie es farblich dargestellt haben und auch die Gruppen untereinander, wirklich perfekt!
Und die Ferox! Puh, genau so hatte ich mir das augemalt. Wild, frei, kämpferisch!
Ich hätte mir gewünscht das gerade der Teil bei den Ferox ein bisschen besser ausgebaut gewesen wäre, da auch da einige Zusammenhänge einfach schwer zu verstehen waren. Auch was die Anführer der Fraktionen betrifft, wurden sie schauspielerisch sehr gut umgesetzt aber vom Hintergrund viel gekürzt. Hier muss ich auch Kate Winslet erwähen, die für mich einfach die perfekte Jeanine war.
Was auch schön dargestellt wurde, ist die Beziehung zwischen vor Four und Tris. Sie hatten die Zeit sich dem Publikum vorzustellen und einander kennen zu lernen. Natürlich hätte es auch einen bisschen langsamer sein können aber viele der Schlüsselszenen wurden gezeigt und so macht es auch Spaß den beiden zuzusehen.

Alles in allem kann ich sagen das es Spaß gemacht hat den Film zu sehen, da er der Geschichte entsprechend temporeich und spannend ist. Man bekommt einiges zu sehen und es driftet auch nicht ins kitschige ab.

Habt ihr vor den Film zu sehen? Kennt ihr die Bücher? Und mögt ihr das Gerne?

Hier jetzt auch noch die Bücher!

Mittwoch, 9. April 2014

Verlagspost...

Hallo meine Lieben!

Bevor der Tag endet, wollte ich noch schnell ein Lebenszeichen von mir geben und euch auch noch was erzählen. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber ich freue mich immer sehr über Post, aber vor allem über Büchersendungen! Tja und was soll ich sagen, heute hatte ich eine Sendung vom lieben Blessing Verlag in meinem Briefkasten. Und das Buch, dass sie mir geschickt haben, muss ich einfach vorstellen...

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra


Verlag: Blessing
Hardcover: 352 Seiten
ISBN: 978-3-89667-480-7
Preis: 19,99 EUR
EBook: 15,99 EUR
Erscheinungsdatum: 03/2014 



Als Clay Jannon seinen Job als Webdesigner verliert, meldet er sich auf eine Stellenanzeige hin bei Mr. Penumbra, der in San Francisco eine alte, verstaubte Buchhandlung betreibt, die rund um die Uhr geöffnet ist. Clay übernimmt die Nachtschicht, und bald ist ihm klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt: Die Kunden kaufen nichts, sondern leihen die Bücher nur aus, drei Stockwerke hohe Regale beherbergen riesige Folianten, die keine Texte beinhalten, sondern nur ellenlange Reihen aus Buchstaben. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Mit der Unterstützung seiner Freundin Kat und seines ältesten Kumpels Neel, sowie der Weisheit von Mr. Penumbra, macht sich Clay daran, dieses Geheimnis zu lüften. Ein Geheimnis, das bis in die Anfangszeiten des Buchdrucks zurückreicht.

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra ist ein spannendes literarisches Rätsel und ein inspirierendes und philosophisches Buch voller einzigartiger Charaktere und visionärer Ideen.

Ist das Buch nicht wunderschön? Das Cover allein macht es für mich zu einem Buch was in mein Regal gehört. Das lässt einfach das Buchliebhaber- aber auch das Bibliothekarinnen-Herz höher schlagen.
Habt ihr es auch schon, oder kennt ihr es noch gar nicht? Gefällt euch das Cover so gut wie mir?

So aber nun genug für heute. Gleich ist Geisterstunde. ;)

Liebe Grüße aus dem Bücherhimmel,
eure Jen!

Montag, 7. April 2014

Neue Woche, neue Bücher!

Bei mir sind mal wieder Bücher eingetrudelt und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Auf ganz unterschiedlichen Wegen habe sie es in meine Bücherregale geschafft.

Zuerst einmal muss ich euch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk zeigen. Eine liebe Freundin, die in München wohnt, hat es mir geschickt in der Hoffnung das ich es noch nicht habe.

Tada, das ist es:

Nachtprinzessin

Verlag: Heyne
Taschenbuch: 592 Seiten
ISBN: 978-3-453-43524-7
Preis: 9,99 EUR
EBook: 8,99 EUR
Erscheinungstermin: 03/2013


Das Todesurteil heißt: Ich liebe dich
»Er hatte nicht mehr viel Zeit. Seine Gedanken wirbelten in Panik durcheinander. Wenn er keinen Ausweg fand, war er in ein paar Minuten tot. Sein Mörder flüsterte: "Ich liebe dich", während er ihm die tränenfeuchten Augen küsste und den Schal fester zuzog. "Ich bin es. Deine Prinzessin, deine Principessa. Vergiss das nie."«
Eine Mordserie versetzt Berlin in Angst und Schrecken. Ein perfider Mörder, der sich selbst als »Prinzessin« bezeichnet, sucht sich seine Opfer auf den nächtlichen Straßen und erdrosselt sie beim Liebesspiel.


Klingt doch spannend oder? Ich kenne von der Autorin schon "Der Kindersammler"...gruselig und bin daher sehr gespannt!!!!


Dann hatte ich das wunderbare Glück bei der Verlosung von Kira Licht eine der Gewinnerinnen zu sein und darf daher das Romanheftchen "Verbotener Tanz" mein Eigen nennen. Und vor allem mit Widmung!!!! Das hat mich besonders gefreut da meine bisherigen Bücher von Kira alle im EBooks-Format sind und somit ohne ihre Widmung.
 
So sieht das hübsche Büchlein aus:

Verbotener Tanz - Shadows of Love

Verlag: Bastei
EBook: 114 Seiten
Preis: 1,99 EUR
ISBN: 978-3-8387-5495-6
Erscheinungsdatum: 04/2014


Lust auf Liebe - Shadows of Love, in sich abgeschlossene erotische Liebesgeschichten. Jeden Monat neu, als Romanheft und E-Book.
"Bluebell Girls" heißt das legendäre Damenballett des Pariser Lido. Die junge Tänzerin Élaine Verdonne nimmt am Casting für einen der fünf begehrten Plätze im Ensemble teil. Der künstlerische Leiter Maximilien de Saint Verrier lehrt Élaine nicht nur, wie sie tänzerische Hingabe zum Ausdruck bringt - abseits der Bühne verführt er die aufstrebende Balletttänzerin. Beide können nicht voneinander lassen. Doch Max verhält sich immer wieder abweisend. Warum nur versucht er die Liaison vor aller Welt zu verbergen? Élaine stellt Nachforschungen zu seiner Vergangenheit an - und wird schon bald fündig ...
Nächste Folge: "Gefährliche Verführung" von Astrid Pfister
Ich liebe die Bücher von Kira und freue mich daher umso mehr wieder mal etwas von ihr zu lesen. Kennt ihr die Bücher von Kira Licht? Was habt ihr gelesen?


Zum Schluss muss ich euch noch ein Buch zeigen was ich in einer Buchhandlung einfach nicht weglegen konnte:

Morgen kommt ein neuer Himmel

Verlag: Krüger
Hardcover: 366 Seiten
Preis: 14,99 EUR
EBook: 12,99 EUR 
ISBN: 978-3-8105-1330-4
Erscheinungstermin: 03/2014

Können Träume glücklich machen? Eine Mutter zeigt ihrer Tochter den Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen.
Ein berührender Roman über die eine Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt.

Wer verscheucht die Monster aus unseren Albträumen?
Wer tröstet uns bei Liebeskummer?
Und wer kennt uns besser, als wir uns selber kennen?

Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten.

Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals. Ein Baby bekommen? Das hat sie schon lange ad acta gelegt. Ein Pferd kaufen? In ihrer Wohnung sind nicht mal Haustiere erlaubt. Eine gute Beziehung zu ihrem Vater aufbauen? Ha – der ist seit sieben Jahren tot. Sich verlieben? Die einzig wahre, große Liebe gibt es doch nur im Film.

Um sie bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter Brett mehrere Briefe hinterlassen. Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …
Kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden?


Habt ihr das Buch auch schon entdeckt? Mich scheint es wirklich zu verfolgen denn auch auf Lovelybooks läuft es mir ständig über den Weg. Es musste einfach mit zu mir. ;)


So aber das reicht dann für heute auch. Ich weiß gar nicht wie ich die Menge an Büchern lesen soll...bei dem Nachschub der ständig kommt. Aber die Vorfreude auf jedes einzelne davon steigt auch.

Liebe Grüße aus dem Bücherhimmel,
Jen

Samstag, 5. April 2014

Törtchenzeit mit Sonya Kraus und Jessi Hesseler

Törtchenzeit


Verlag: Bastei Lübbe
Hardcover: 160 Seiten
ISBN: 978-3-431-03895-8
Preis: 14,99 EUR
EBook: 11,99 EUR
Erscheinungstermin: 03/2014

All you need is sweet

Bienenstich-Cupcake, Himbeer-Käsekuchen im Glas oder eine zitroniges Mohndieu-Törtchen – hier ist der Beweis: Backen ist köstlicher Lifestyle und eine wunderbar kreative Angelegenheit! Mit außergewöhnlichen Rezepten, von easy-peasy bis hin zu kleinen Meisterwerken, kann jeder Backwerke mit Wow-Effekt zaubern. Dazu die liebevollen Deko-Tipps mit detaillierten DIY-Bastelanleitungen und die fantastischen mal kalten, mal warmen Getränkeideen, und der Backauftritt ist perfekt – denn all you need is sweet.

Habt ihr das Buch schon entdeckt?
Beim Lovelybooks-Treffer auf der Leipziger Buchmesse war das eines der tollen Geschenke, die wir vom Verlag Bastei Lübbe bekommen haben und ich habe mich gerade darüber unheimlich gefreut. Ich backe nämlich unheimlich gern! Dass allein ist schon ein Grund euch das Buch vorzustellen und ans Herz zu legen. Aber ich habe auch schon direkt eines der Rezepte ausprobiert.
Ich kann euch sagen die Auswahl war groß und ich hatte wirklich Probleme mich zu entscheiden. Aber nach langem überlegen war klar, es muss was mit Schokolade sein!
Also habe ich mich an meinen ersten Cupcakes probiert. Ich meine Muffins hat jeder ja schon mal gemacht aber Cupcakes! Die sind so richtig was fürs Herz und in dem Buch sind nicht nur die Backrezepte sondern auch Dekorationideen. So habt ihr nicht nur ein Backerlebnis sondern auch richtig was fürs Auge.

So und hier noch der Beweis, das sie auch was geworden sind:


 Sieht doch ganz nett aus. Lecker und super sweet. Seid gewarnt und probiert es am besten selbst aus.





Danke an Bastei Lübbe für dieses unverhoffte Geschenk!

Rezension : Elizabeth Ellen - Die letzte Amerikanerin


Die letzte Amerikanerin 


Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Taschenbuch: 240 Seiten
ISBN: 978-3-86265-339-3
Preis: 14,95 EUR
Erscheinungsdatum: 02/2014



Inhalt:

Das Buch besteht aus 12 verschiedenen Geschichten und zeigt eher die Hässlichkeit des Lebens. In mehreren Geschichten spielt Erin die Hauptrolle, in verschiedenen Lebensabschnitten erzählt sie von ihrer Mutter, für die sie nicht zu existieren scheint. Ihre Mutter wandert von einem Mann zum nächsten und schiebt dabei ihre Tochter immer wieder ab. Erin wird auf ihre ganz eigene Art erwachsen und gerade Liebe und Sex spielen dabei immer wieder eine wichtige Rolle. Doch eigentlich will sie nur von ihrer Mutter gesehen und geliebt werden. Doch auch die Sehnsucht nach einem Vater ist immer wieder spürbar.
Aber nicht nur in das Schicksal von Erin wird man hineingeschleudert sondern auch von anderen Sehnsuchtskandidaten. Sie alle suchen Liebe, Glück, ein anständiges Leben und befinden sich aber in Situationen, die ihnen das sehr erschwert.
Zum einen ist da die 16-jährige Shannon, die nicht nur schwanger ist sondern auch einen gewalttätigen Freund hat. Oder Elizabeth, die nach einer gescheiterten Ehe ein neues Leben beginnen will mit ihrer Tochter und sich dabei in eine imaginäre Liebesgeschichte mit einem Autor verrennt. Aber es wird auch von einer Frau erzählt, die beschließt ein Leben in den Wäldern zu leben mit fatalen Folgen.
Jede Geschichte hatte ihre einzigartigen Momente, die es zu entdecken gilt.

 

Meinung: 

Bei diesem Buch muss ich wirklich sagen, es hat mich gefunden!
Ich wusste nicht was mich erwarten würde und gerade das der Name Charlotte Roche immer wieder im Zusammenhang mit diesem Buch erwähnt wurde, hat mich sogar etwas abgeschreckt. Aber der Inhalt klang interessant und ich lasse mich gern überraschen. Und siehe da, ich bin völlig begeistert!!!
Zuerst einmal muss ich die Aufmachung des Buches erwähnen. Das Cover lässt einen an einen Roadtrip durch Amerika denken und das ist es in gewisser Weise auch, wobei es eher ein Roadtrip der Gefühle, Einsamkeit und des Schicksals ist. Aber was ich wirklich schön fand das jede einzelne Episode ein eigenes Titelblatt bekommen hat und dieses Thema wieder aufnahm.
Zum Stil der Autorin muss zunächst gesagt werden das er vielfältig ist. Immer passend zur Episode wurde der Erzählstil bzw die Perspektive geändert und der Situation angepasst. In einer Geschichte beispielsweise wird in der allwissenden Erzählperspektive die Geschichte beschrieben und das passt in dem Augenblick so gut weil man den Eindruck hat das auch das Kind versucht das Geschehen nicht so nah an sich heranzulassen und mit einem gewissen Abstand die Dinge beobachtet. Aber genauso nah wird man in die Geschichte verwickelt wenn die Autorin in die Ich-Perspektive wechselt.
Aber das wirklich geniale an diesem Episodenroman ist die Rohheit und Wirklichkeit des Erzählten. Da wird nichts beschönigt, oder umschrieben. Man taucht in das Leben verschiedener Leute, die nicht zufrieden und glücklich bis an ihr Lebensende sind sonder die aus der Wirklichkeit entsprungen sind. Es geht darum was tagtäglich passiert, um die Sehnsucht nach etwas besserem, nach Liebe. Dass alles wird eindringlich und teilweise auch brutal ehrlich beschrieben. Gleichzeitig findet man aber auch eine eigenwillige Schönheit denn wie die Autorin die Dinge sieht, ist nicht nur wahr sondern auch bittersüß. Das Bemerkenswerte daran ist aber das man nicht in Melancholie verfällt oder die Geschichte so einen schwermütigen Unterton bekommt sondern sie trotzallem lebendig und auch voller Hoffnung. Das gelingt nur wenigen.


Über die Autorin:

Elizabeth Ellen lebt in Michigan, USA, und ist Mitherausgeberin des Hobart-Literaturmagazins. Außerdem ist sie verantwortliche Lektorin für die Buchreihe Short Flight / Long Drive Books. Ihre Geschichten wurden in unzähligen Print- und Online-Magazinen veröffentlicht. Kürzlich erschienen ist Fast Machine, ein umfangreicher Band mit einem breiten Spektrum an Erzählungen. Die letzte Amerikanerin versammelt die besten Geschichten aus diesem Band in einer exklusiven Auswahl.

Quelle: Schwarzkopf & Schwarzkopf


Vielen Dank an den Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag für das Rezensionsexemplar!

Donnerstag, 3. April 2014

Geschenke, Geschenke!!!

Und da bin ich wieder!
Vor einer Woche wurde nicht nur mein Blog in die Welt hinaus geschickt sondern ich hatte auch Geburtstag. Tja und wie das nun mal so ist bekommt man zu diesem Tag auch das ein oder andere Geschenk.
Ich muss gestehen, mir werden selten Bücher geschenkt und wenn überhaupt Buchgutscheine. Geht das euch auch so?
Jedenfalls könnt ihr euch sicher vorstellen, wie sehr es mich freut wenn sich doch einmal jemand traut mir ein Buch zu schenken. Und in diesem Jahr waren es gleich drei Bücher!!!! Aber auch 3 Gutscheine und da muss ich jetzt erst einmal sorgfältig überlegen welche wunderbaren Bücher mit zu mir nach Hause dürfen. Das ein oder andere hab ich aber schon im Blick.
Wenn ihr aber einen Vorschlag habt, dann raus mit der Sprache!

So aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.

Meine Schwester hat mir (nicht ganz uneigenützlich) dass geschenkt:

Touched, Die Macht der ewigen Liebe

Verlag: Thienemann

 Remy zwischen Asher und Gabriel …,

… für wen wird sie sich entscheiden? Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie. In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?


 Habt ihr die Reihe gelesen? Wie findet ihr sie?

Ganz liebe Freunde haben mir als Geburtstagsgeschenk vom Indiebookday dieses Buch mitgebracht:

Nahe dem wilden Herzen

Verlag: Schöffling & Co.

1943: Das Romandebüt einer Dreiundzwanzigjährigen ist die literarische Sensation – zum ersten Mal wagt es eine brasilianische Schriftstellerin, das komplexe Innenleben ihrer Heldin offenzulegen und konventionelle Gesellschaftsmuster in Frage zu stellen. Selbstbewusst bezieht sie sich auf Joyce und fügt der Moderne ihre ganz eigene weibliche Stimme hinzu.
In NAHE DEM WILDEN HERZEN konzentriert sich Clarice Lispector auf die Reflexionen ihrer Heldin Joana und dringt in die Tiefen ihrer Gefühlswelt vor. Das Lebensumfeld der jungen Frau blitzt darin nur gelegentlich auf: Da ist der frühe Tod des Vaters, die unglückliche Kindheit bei der Tante, die Einsamkeit im Internat, die am gegenseitigen Betrug scheiternde Ehe mit dem Rechtsanwalt Otávio. Auch wenn sie Isolation dafür in Kauf nehmen muss, beschreitet Joana gegen innere und äußere Widerstände unbeirrbar ihren Weg zu eigenem inneren Reichtum, ihrem »wilden Herzen«.


Klingt doch ganz interessant! Ist auch einmal etwas anderes und vor allem freue ich mich immer neue Autoren kennenzulernen. Wie sieht es da bei euch aus?

Aber die größte Überraschung, war dieses Buch:

Die Botschaft des Feuers

Verlag: Diana 
Die schwarze Dame führt ins Verderben ... oder rettet die Welt. Entscheidend ist, wer sie findet.
Es bringt Tod und Verderben, und doch birgt es das Elixier des Lebens: das Montglane-Spiel. Seit mehr als 200 Jahren versuchen Geheimbünde und machthungrige Staatsmänner, die Formel zu finden, die die in alle Welt verstreuten Figuren des geheimnisvollen Schachspiels bergen.
 

2003: Alexandras Mutter Kat verschwindet spurlos. Auf der Suche nach ihr entdeckt die Tochter das Geheimnis eines uralten Schachspiels: Das Montglane-Spiel birgt geheime Kräfte und Macht, aber auch große Gefahr in sich. Als Alexandra entdeckt, dass die Figur der schwarzen Dame eine ganz besondere Botschaft enthält, muss sie erkennen, dass es sich um ein Spiel um Leben und Tod handelt …
 

1822: Ali Pascha, der mächtigste Herrscher im Osmanischen Reich,   schickt kurz vor seiner Ermordung seine Tochter Haidée auf eine gefahrvolle Mission: Sie muss die schwarze Dame, die mächtigste Figur des Montglane-Spiels, in Sicherheit bringen und sie dem einzigen Mann überbringen, der das Spiel noch retten kann …

Zwei Jahrhunderte, ein rätselhaftes Spiel voller Gefahr – das Montglane-Spiel bestimmt das Schicksal seiner Spieler!

Ich habe ganz wunderbare Freunde, die nicht nur zuhören können sondern Wünsche erfüllen, die man gar nicht bewusst ausgesprochen hat.
Vor Jahren habe ich den 1 Teil gelesen und war völlig fasziniert. Und ich wollte ewig den 2 Teil kaufen aber wie das so mit Buchverrückten ist, ständig ruft ein Buch hier und man kann gar nicht alle kaufen, die man gern hätte. Umso glücklicher bin ich das es nun trotzdem seinen Weg zu mir gefunden hat.

Kennt ihr das Buch? Und würdet ihr es lesen?

Das ist doch eine ganz nette Ausbeute und ich freue mich jetzt schon darauf sie zu lesen.

Liebe Grüße,
Jen