Hey ihr Lieben,
Es war hier lange still und ich konnte mich einfach nicht motivieren. Ich denke dieses Gefühl hatte viele von uns, schon allein durch die Pandemie.
Ich habe natürlich trotzdem gelesen und war auf verschiedenen Portalen aktiv aber eine Rezension konnte ich einfach nicht formulieren. Ich brauchte eine Pause um nachzudenken, alles einfach mal auf Anfang zu setzen. Bloggen soll Spaß sein und nie ein Zwang.
Ich war aber nicht untätig. Ich hab Online einfach in Analog umgewandelt und ein Book Journal geführt. Das macht mir so viel Spaß!
Ich zeige euch jetzt mal ein paar Eindrücke vom letzten Jahr.
Hier seht ihr die Titelseiten vom letzten Jahr und diesem.
Titelseite vom Book-Journal © Roland Doctor |
Ich setze mir jedes Jahr ein Leseziel und versuche 50 Bücher zu lesen. Zudem möchte ich immer mal wieder bestimmte Genre vermehrt lesen weil sie bei mir seltener gelesen werden.
Challenge-Seiten © Roland Doctor |
Challenge-Seiten © Roland Doctor |
Angefangene Reihen © Roland Doctor |
Monat März © Roland Doctor |
Monat Juni © Roland Doctor |
Durch das Book Journal habe ich wieder Lust bekommen Rezensionen zu schreiben. Ich habe in dem Journal jedes gelesene Buch notiert und immer Kurzrezensionen geschrieben.
Tja und daher machte ich jetzt einen Neustart. Ich zeige euch was ich gemacht habe weil es der Grund ist, warum ich wieder Freude am Bloggen habe.
Es folgen also endlich wieder Rezensionen und alles was mich eben rund um die Welt der Bücher bewegt.
So und nun zu guter Letzt: Mögt ihr Journaling? Habt ihr auch ein Book Journal?
Eure Jen