Donnerstag, 31. März 2016

Rezension: Susanne Leuders - Angels Fall

© el Gato

Angels Fall

Verlag: el Gato
Taschenbuch:
Preis: 13,90 EUR
Ebook: 4,99 EUR
Genre: Jugendthriller
ISBN: 978-3-943596-90-8
Erscheinungstermin: 10/2015

Ab 14 Jahre


Inhalt:
Amelie ist eine Einzelgänger und nach außen unheimlich stark. Sie versteckt sich hinter dieser Maske weil sie nur ihr Leben meistert. Sie hat ihren Bruder verloren und seitdem ist alles anders, schwerer. Doch dann lernt sie Striker online kennen, der sie zu verstehen scheint. Aber auch er hat Geheimnisse doch seine sind gefährlicher, tödlicher ... und er ist ihr näher als sie glaubt.

Meinung:
Dieses Buch habe ich durch eine liebe Freundin auf der Buchmesse entdeckt und ich musste es einfach haben. Dabei haben natürlich auch der Titel und das Cover eine Rolle gespielt. Ich muss gestehen das beides ein wenig in die Irre führen kann da es hier keineswegs um eine Geschichte mit fantastischen Elementen handelt. Interessanterweise ist dennoch sowohl das Cover als auch der Titel unheimlich passend. Dafür muss man aber die Geschichte lesen. In jedem Fall spricht es einen an und zeigt das Besondere des Buches.
Und genau das merkt man auch von Anfang an wenn man es liest. Amelie ist kein einfacher Charakter und gerade diese harte Schale, macht sie eher unsympathisch. Anderseits ist es bemerkenswert wie sie sich behauptet und ihr Ding durchzieht. Ihre Zerbrechlichkeit ist dabei ein starker Kontrast. Doch genau das ist auch der Grund, das man sie mag und sich ihr näher fühlt. Striker trägt dazu ebenfalls bei. Seine beschützende Art und wie er sie versteht, zeigt die besondere Beziehung der Beiden. Es ist zart, zerbrechlich und entwickelt sich, Stück für Stück. Es ist einfach wunderschön.
Die Geheimnisse und die Probleme in denen Striker verstrickt ist, sind jedoch alles andere als schön. Es macht Angst, es geht unter die Haut und verursacht Gänsehaut. Vor allem ist das alles vorstellbar. All das könnte wirklich passieren. Es macht es echt.
Es ist ein Kleinod, ein kleines Juwel.
Ein paar Ecken und Kanten, hat es aber auch. Was die Lesbarkeit betrifft, ist der Stil klasse. Was es schwierig macht, ist das die Zeilen bis zum Rand ausgereizt wurden. Außerdem würde ich es eher als einen Jugendthriller bezeichnen. Und die ein oder anderen Zeitsprünge waren manchmal etwa verworren.
Doch im Ganzen betrachtet, ist das Buch richtig toll. Das liegt daran, dass im völligem Einklang, die Beziehung der Beiden und die tödliche Gefahr einhergehen. Beides entwickelt sich bis man nur noch den Atem anhalten kann für das unausweichliche Ende.

Über den Autor:
Mit dem Schreiben fing Susanne Leuders an, als sie 2011 mit ihrer Familie für zwei Jahre nach Belgien ging und im ersten Jahr beruflich pausierte. Bisher hatte sie ihre Kreativität immer in ihrem Beruf als Grundschullehrerin und ihrem Hobby - dem Singen in Rock-, Pop-, Soul- und Jazzbands - ausleben können. Doch nachdem sie für den Auslandsaufenthalt beides zeitweilig aufgeben musste, erfüllte sie sich endlich einen langjährig gehegten Wunsch: Das Schreiben eines Romanes.
So entstand die Etenya-Saga, eine Fantasy-Trilogie für Jugendliche und junge Erwachsene, die 2014/2015 im Verlagshaus el Gato erscheinen wird. Darüber hinaus wurden einige ihrer Kurzgeschichten für Anthologien des net-Verlages ausgewählt.
Quelle: el Gato

Samstag, 26. März 2016

Bloggeburtstag - 2 Jahre Jen's readable books

Hallo meine lieben Büchereulen,

ich kann es gar nicht fassen aber es sind wirklich schon 2 Jahre. 2 Jahre in denen ich mal mehr und mal weniger gebloggt habe. In dieser Zeit habe ich so viele tolle Sachen erlebt aber vor allem habe ich ganz tolle Menschen kennen gelernt.
Ich möchte mich erst einmal bedanken. Danke an all meine Leser! Ich freue mich immer wieder wenn ich jemandem ein Buch näher bringen kann, meine Leidenschaft vermitteln und einfach eine Empfehlung aussprechen kann. Und genauso freue ich mich von euch zu hören, durch euch neue Bücher zu entdecken.
Einen lieben Dank an alle die vielen Blogger. Ich lese so viel rund ums Buch jeden Tag und bin so froh in passender Gesellschaft zu sein. Noch schöner wird es wenn man sich auch außerhalb der virtuellen Welt gegenüber steht. Das ist immer ein bisschen wie nach Hause kommen. Buchsucht verbindet!
Aber auch bei all den vielen Verlagen möchte ich mich bedanken, die mich unterstützen und meine Leben um so viele Geschichten reicher machen. Das selbe gilt für die vielen Autoren da draußen. Es ist immer ein Geschenk ein neues Buch zu lesen und ich hüpfe durch meine Wohnung wenn ich ein Feedback von den Autoren bekomme.

Aber jetzt habe ich genug rum geschwafelt. Es gibt etwas zu feiern und das macht man am besten in dem man Freude weitergibt. Daher habe ich hier auch etwas für euch.


Diese 3. tollen Bücher suchen ein neues Zuhause:


Ich habe extra eine bunte Mischung zusammengestellt damit für jeden etwas dabei ist.
Alle Bücher sind einmal gelesen und haben minimale Gebrauchsspuren.

Wenn ihr gewinnen wollt, braucht ihr nur das Formular ausfüllen und schwups seit ihr im Lostopf. Ausgelost wird innerhalb der nächsten Tage, nach Ablauf der Zeit. Die Gewinner werden informiert, sollten Sie sich nicht innerhalb von 7 Tagen melden, lose ich neu aus.

So und jetzt viel Glück!!!



Freitag, 25. März 2016

Freitagsküche: Little Lunch

So ihr Büchereulen,

und jetzt geht es auch schon los!

Meine Freitagsküche dreht sich heute komplett um Little Lunch.
Das erste Mal von Little Lunch gehört habe ich tatsächlich in der Sendung "Die Höhle der Löwen". Als sie sich damals vorgestellt haben, fand ich die Idee einfach nur sensationell. Aber wie das mit solchen Sachen immer so ist, man denkt nicht dran und das ist es erst mal vergessen. Doch ich habe das Glück eine liebe Freundin zu haben, die weiß das man das unbedingt probieren will und es einem kauft. Danke!
Tja so ist die Suppe bei mir gelandet. Hier könnt ihr sie mal bewundern:

4 wundervolle Suppen


Es gab leider nur diese 4 Sorten. Im Onlineshop könnt ihr auch noch diese Sorten wählen: Ultimato, Little China, Gulasch Suppe, Little Chicken. Was für eine tolle Auswahl und genau die Art Suppe, die ich mag.

Ausprobiert habe ich heute die Kürbis Mango Suppe. Ich liebe Kürbis Suppe und deshalb war das natürlich die erste Wahl.
Die Frage ist, jetzt natürlich wie man sie zubereiten kann. Ihr könnt es in der Mikrowelle, im Topf oder im Wasserbad erhitzen. Durch die Mikrowelle, ist es perfekt um sie zum Mittag zu essen. Aber nicht nur das, sondern auch die Portionsgröße ist genau richtig für das Mittagessen. Das Gläschen hat den Inhalt von einem gut gefüllten Suppenteller. Es macht also wirklich satt.

Hier könnt ihr die Suppe fertig sehen. Hinzugegeben habe ich das Toastbrot und ein bisschen Kürbisöl sowie Kürbiskerne.

Farblich sieht sie sehr ansprechend aus aber das wichtige ist ja der Geschmack. Ich muss wirklich gestehen, sie schmeckt köstlich. Man schmeckt den Kürbis aber auch das fruchtige der Mango. Und dann ist da noch der Hauch von Sellerie. Der Sellerie passt perfekt und steht in völliger Harmonie mit den anderen Zutaten. Ich musste nicht nachwürzen und war einfach zufrieden.

Ich bin so glücklich mit dieser neuen Entdeckung und sehe voller Freude meinem nächsten Mittagessen entgegen.

Zum Abschluss noch in Kürze, die wichtigsten Fakten:

  • 8 verschiedene Sorten
  • Leicht zu erhitzen
  • 1 Portion
  • 6er Box oder Abo
  • Kosten für 6 Suppen ca. 20 €
Und kaufen könnt ihr es HIER.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen begeistern denn ich bin einfach Hin und Weg.
Sagt Bescheid wenn ihr sie auch probiert habt und was ihr dazu sagt.

Eure Jen




Kleines Update

Meine lieben Büchereulen,

es war still aber wer sich vielleicht zu FB verirrt hat weiß, das ich mich auf der Buchmesse rum getrieben habe. Ich kann schon mal so viel verraten: Es war richtig toll! Meinen Beitrag werde ich in den nächsten Tagen online stellen. Ich bin immer noch am Pfeilen, wie ich all die vielen Eindrücke in einen Bericht packe.

Ansonsten habe ich eine Menge vor. Der ein oder andere weiß vielleicht das morgen ein besonderer Tag ist, genau Geburtstag! Und zwar von mir und von meinem Blog. Dementsprechend laufe ich hier schon auf Hochtouren. Es wird natürlich eine Überraschung für euch geben aber ich bin auch am Backen! Das heißt, ihr könnt demnächst mal wieder in meine Backbucherrungenschaften schnuppern weil ich fleißig teste.

Aber das ist noch nicht alles. Da ich so gerne backe und koche, habe ich mir eine neue Kategorie für meinen Blog überlegt. Ich werde ab Heute (der Post dazu kommt später), die FREITAGSKÜCHE einführen.
Was erwartet euch...

  • Rezepte, die ich aus Zeitschriften, Koch/Backbüchern, aus dem Internet probiere
  • Rezepte, die ich selbst kreiert habe
  • Neue Lebensmittel, die ich ausprobiere und euch vorstellen möchte
  • Und ansonsten alles, was mich gerade ums Kochen und Backen bewegt
Ich hoffe euch gefällt die Idee. Was sagt ihr dazu?

So und jetzt geht es ab in die Küche...

Fühlt euch gedrückt,
eure Jen

Montag, 7. März 2016

Rezension: M. Leighton - The Wild Ones. Verheissung

© Heyne Verlag

The Wild Ones - Verheissung

Verlag: Heyne Verlag
Taschenbuch: 320 Seiten
Preis: 8,99 EUR
Ebook: 7,99 EUR
Genre: Young Adult
Reihe: The Wild Ones ; Bd. 3
ISBN: 978-3-453-54585-4
Erscheinungstermin: 12/2015


Inhalt:
Kann man dem Mann seines Lebens bei einem Treffen für Sexsüchtige begegnen?
Violet lernt dort jedenfalls Jet kennen und das stellt wirklich alles auf den Kopf. Problem an dem Ganzen ist das Violet überhaupt nicht sexsüchtig ist. Im Gegenteil! Sie ist eher schüchtern und Jet ist die Versuchung in Person. Doch auch er hält etwas vor ihr verborgen...

Meinung:
Das Cover ist genau passend zu dem Genre. Was mir besonders gefällt sind die Akzente die durch das Blau gesetzt wurden. Der Titel fällt gleich ins Auge und reiht sich ein in die gängige Art der Titel von Young Adult Büchern.
Das Schöne an der Reihe ist das man sie durchaus unabhängig von einander lesen kann weil jedes Buch für sich steht. Ich muss nämlich gestehen das ich die anderen beiden nicht kenne. Aber die Story von diesem Teil hat mich einfach gereizt, Ich meine ein Treffen für Sexsüchtige? Allein das hat mich schon zum Schmunzeln gebracht. Herrliche Idee vor allem wenn dort jemand wie Violet hingeht.
Violet hat mich in mancher Hinsicht an mich selbst erinnert wodurch ich mich gleich noch stärker mit der Geschichte verbunden gefühlt habe. Sie ist ein eher nüchterner Mensch, der vor allem Menschen helfen will. Dabei vergisst sie jedoch allzu oft sich selbst und sie scheint solche Menschen regelrecht anzuziehen. Und einfach hat sie es wirklich nicht denn ihr Vater ist alkoholsüchtig und braucht öfter als ihr lieb ist, ihre Hilfe. Bei den Sexsüchtigen landet sie auch nur weil sie ihre beste Freundin unterstützen will. Tja und das fällt ihr dabei gar nicht so leicht denn Violet ist ein schüchterner Mensch, die sich nicht verlieben will. Überhaupt hält sie sich von jeglichen Versuchungen und Abhängigkeiten fern. Das gelingt ihr aber auch nur bis sie auf genau diesem Treffen Jet kennen lernt. Er ist genau das von dem sich Violet ferngehalten hat - eine Versuchung. Er ist wild, sexy und spielt in einer Band. Natürlich lässt er auch nichts anbrennnen.
Allein durch diese Beiden war meine Interesse geweckt und sie versprachen eine Menge Unterhaltung. Denn mal ehrlich, sie lernen sich auf einem Treffen für Sexsüchtige kennen...ich hätte mich kaputt lachen können. Vor allem weil Violet ihm helfen will und gleichzeitig sich extrem von ihm angezogen fühlt. Aber auch weil Jet versucht die angeblich, sexsüchtige Violet zu verführen.
Ihr könnt euch also vorstellen das es so richtig prickelt zwischen den Beiden. Was ich doch recht überraschend fand mit wie wenig erotischen Szenen das Buch auskommt. Das ist eine willkommene Abwechslung denn es gibt dem Buch eine Substanz. Man lernt die beiden Hauptfiguren kennen und mit welchen Problemen sie sich rumschlagen. Man spürt die Anziehungskraft und man fiebert auf jede Berührung hin. Dadurch bekommt die Geschichte eine natürliche Sinnlichkeit.
Aber natürlich hat die Geschichte noch etwas mit dem man nicht gerechnet hat. Von Anfang an weiß man das Jet irgendetwas verbirgt und das gibt dem ganzen eine interessante Wendung.
Alles in allem ließ sich die Geschichte gut lesen. Der Stil ist angenehm. Einzig zum Ende hin wurde es ein wenig zu schmalzig.
Aber ansonsten bekommt man eine schöne Liebesgeschichte, mit einem Hauch Erotik und einer Menge Humor. Genau das Richtige für Young Adult Fans!

Über den Autor:
Michelle Leighton wurde in Ohio geboren und lebt heute im Süden der USA, wo sie den Sommer über am Meer verbringt und im Winter regelmäßig den Schnee vermisst. Leighton verfügt bereits seit ihrer frühen Kindheit über eine lebendige Fantasie und fand erst im Schreiben einen adäquaten Weg, ihren lebhaften Ideen Ausdruck zu verleihen. Sie hat bereits 13 Romane geschrieben. Derzeit arbeitet sie an weiteren Folgebänden, wobei ihr ständig neue Ideen, aufregende Inhalte und einmalige Figuren für neue Buchprojekte in den Sinn kommen. Lassen sie sich in die faszinierende Welt von Michelle Leighton entführen - eine Welt voller Überraschungen, ausdrucksstarken Charakteren und trickreichen Wendungen.
Quelle: Heyne Verlag

Ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Sonntag, 6. März 2016

Hereingeflatterte Bücher

So ihr Büchereulchen,

und schon geht es weiter. Ich habe ja ein bisschen was nachzuholen nachdem ich in letzter Zeit so still war. Naja aber ihr kennt das ja, wenn man krank war bleibt ne Menge liegen und das musste ich erst einmal aufarbeiten. Und da ich jetzt auch noch ein neues Bett mein Eigen nennen kann, habe ich einen weiteren Wohlfühlort zum Bloggen und Lesen.
Hier hat sich auch wieder ein bisschen was angesammelt denn zum einen konnte ich einfach nicht von Dussmann fernbleiben und dann habe ich auch noch tolle Post bekommen vom Droemer Knaur Verlag und von CBJ audio. Vielen Dank!

Meine neuen Schätze


© Droemer Knaur
Dreisam
Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines Freund Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist ...
Quelle: Droemer Knaur

Ja es geht weiter und wieder nach Oceanside. Ich glaube da gibt es nicht viel zu sagen außer: Ich freue mich auf Oceanside!!!

© CBJ audio
Infernale
Als Davy positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung zerbricht und ihre Freunde fürchten sich vor ihr. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie tatsächlich zu einer Mörderin?
Quelle: CBJ audio

Diese Geschichte scheint mich zu verfolgen. Ich hab schon so viel Werbung gesehen das ich mega gespannt bin. Hoffentlich ist es so toll wie ich es erhoffe. Ich finde die Idee jedenfalls wieder richtig interessant und daher freue ich mich sehr auf dieses Hörbuch.

© Baumhaus
Mein Herz zwischen den Zeilen
"Hilf mir!" Delilah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Oliver, der Held der Geschichte, hat diese Worte extra für sie in den Felsen geritzt. Zuerst hält sie sich für verrückt, doch schnell stellen Delilah und Oliver fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Und damit nicht genug: Oliver vertraut Delilah an, dass er raus möchte aus seiner Buchwelt: Das echte Leben interessiert ihn! Und sowieso findet er Delilah süß und würde sie zu gerne küssen ... Und Delilah? Die hat sich schon längst in Oliver verguckt und ist begeistert von der Idee, ihn aus seiner Geschichte herauszuholen. Aber wie sollen sie es schaffen, die Grenzen zwischen ihren Welten zu überwinden?
Quelle: Baumhaus

Dieses Buch will ich schon eine gefühlte Ewigkeit lesen. Als ich es bei Dussmann gesehen habe, wusste ich gleich, das muss heute mit. Ich bin schon so aufgeregt und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich die Aufmachung wunderschön finde. *seufz*

© One
Zorn und Morgenröte
Jeden Tag wählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Sharzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.
Quelle: One

Ich konnte einfach nicht widerstehen! Ich habe schon so viel über das Buch gelesen das ich einfach zu neugierig war. Und da ich 1001 Nacht sehr mag, will ich mich auch verzaubern lassen. Mal sehen ob es wirklich so toll ist.

Na gefallen euch meine Neuzugänge? Welches würdet ihr lesen wollen? Mit welchem soll ich beginnen?
Ich bin ganz unentschlossen...so tolle Bücher!

So meine Lieben, jetzt werde ich noch ein bisschen lesen. Hier sind noch so tolle Geschichten und viel zu wenig Zeit aber der Rest vom Sonntag, muss erst mal reichen.

Ich wünsche euch eine schöne Lesezeit,
eure Jen

Februar-Highlight

Meine lieben Büchereulen,

wie schnell die Zeit vergeht! Schon hat ein neuer Monat begonnen und deshalb kommt nun natürlich mein Monats-Highlight vom Februar.
Dieses Mal ist es mir nicht so schwer gefallen eines zu wählen denn ganz ehrlich, dieses Buch sticht einfach aus der Masse heraus. Ich rede natürlich von "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park.


Ich meine allein dieser Titel! Obwohl der Titel wirklich lang ist, hat er sich mit eingemeißelt.
Ein guter Titel und ein auffallendes Cover sind wichtig, doch auf den Inhalt kommt es an.
Hach, diese Geschichte...die hat es mir angetan. Erschreckend schnell hatte ich mich verliebt. Allein bei Celeste konnte ich es gar nicht verhindern sie in mein Herz zu schließen. So eine zerbrechliche und außergewöhnliche junge Frau. Und dann natürlich Papp-Finn. Jeder sollte Papp-Finn kennen. So schnell hatte ich mich an ihn gewöhnt und ihn als normal angesehen. Überhaupt hat mich die ganze Familie so gerührt und berührt. Und Julie ist einfach eine Person, die ich gern zu meinen Freunden zählen würde. Sie hat jeden so hingenommen wie er ist und das ist sehr selten.
Dieses Buch ist unheimlich sensibel und genau das verankert sie in deinem Herz.
Ich bin so unendlich froh das die liebe Britta, mir dieses Buch empfohlen hat.

Lest es einfach mal und erzählt mir ob es euch auch so tief treffen konnte wie mich.

Meine komplette Rezi findet ihr HIER.

Fühlt euch gedrückt,
eure Jen