Donnerstag, 31. Januar 2019

Jen liest: Antje Wagner - Hyde

© Beltz

Hyde

Verlag: Beltz
Ebook: 408 Seiten
Preis: 16,99 EUR
Harcover: 17,95 EUR
Genre: Jugendbuch ; Thriller
ISBN: 978-3-407-74680-1
Erscheinungstermin: 07/2018

Ab 15 Jahren

Rezensionsexemplar: Nein


Inhalt:
Katrina ist unterwegs, von einem Ort zum anderen denn sie ist Schreinerin und auf der Walz. Das passt auch ganz gut denn sie ist ruhelos und nirgendwo zu Hause. Ihr Zuhause war Hyde, wo sie mit ihrer Schwester und ihrem Vater gelebt hat. Doch jetzt ist sie allein. Dann entdeckt sie ein halb verfallenes Haus, in dem mysteriöse Dinge vorgehen. Sie beginnt es zu renovieren und damit beginnt ihre Reise zu sich selbst.

Meinung:
Das Cover ... irgendwie mag ich es und irgendwie auch nicht. Der Titel und die Gestaltung passen wirklich perfekt zur Geschichte und trotzdem hat es mich nicht richtig so richtig überzeugt. Gelesen habe ich es letztendlich weil es mir empfohlen wurden. Tja und neugierig wie ich bin, hab ich rein gelesen und dann war es auch schon vorbei. Ab dem ersten Augenblick fand ich Katrina interessant. Sie ist so geheimnisvoll und man weiß nicht so richtig, was mit ihr los ist. Sie versteckt ihr Gesicht hinter einem Tuch, ist sehr Menschenscheu und scheint in der Welt nicht so richtig zurecht zu kommen. Dieser Schleier der über allem zu liegen scheint, wird auch immer nur kurz gelüftet durch Rückblenden. Sie erzählt immer mal von ihrer Kindheit und man merkt schon das sie ganz anders groß geworden ist - ihr Zuhause heißt nicht ohne Grund Hyde.
Aber nicht nur ihre Vergangenheit ist interessant sondern auch ihre Gegenwart denn sie sinnt nach Rache und man weiß gar nicht warum, für was und an wem. Der Spannungsbogen ist super gespannt. Und dann kommt sie zu dem Haus und man merkt das damit irgendetwas nicht stimmt, das es aber auch unglaublich gut zu Katrina passt.
Diese Geschichte ist so spannend geschrieben ohne das viel passieren muss. Es erzählt einfühlsam und voller Gefühl, Katrinas Geschichte. Schnell hat man eine Ahnung worauf das alles hinaus läuft und dennoch kann man nie alles fassen. Umso überraschender ist dann das Ende weil es dann doch ganz anders ist als man erst dachte.
Eine wahnsinnig gute Geschichte, die in meinen Augen viel mehr Leser bekommen sollte.

Eure Jen

2 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, dieser Verlag nimmt sich eher eigenwilligen Geschichten an und setzt die in Buchform um, finde ich....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hey Karin,

    was hast du denn aus dem Verlag schon gelesen?
    Ja ist eigenwillig aber es hat mich auch nicht mehr losgelassen. Tolle Geschichte!

    LG Jen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)