Samstag, 2. Juni 2018

Freitagsküche: The Walking Dead - Alexandria Limonade

© Panini Verlag
Hey ihr Lieben,

ich habe gerade ein unglaublich cooles Buch zum rezensieren: The Walking Dead - das offizielle Koch- und Überlebensbuch vom Panini Verlag. Tja und wenn man so ein Buch beurteilen will dann muss man davon allerhand ausprobieren. Da passt meine Freitagsküche wunderbar und ihr kommt auch in den Genuss.

Passend zum Wetter, dachte ich wir fangen mal mit was Erfrischendem an. Und wenn ich an Amerika denke und auch an The Walking Dead, dann fällt mir sofort Limonade ein.
Ich hoffe euch macht das Rezept genauso viel Spaß wie mir.



Alexandria Limonade
© Roland Doctor


Zutaten:
500 ml Wasser
500 g Zucker
ca. 13 Zitronen zum Auspressen
2 Bio-Zitronen
Minze
60 ml Ahornsirup
ca. 2,5 L Wasser

Zubereitung:
1. Zunächst einmal müsst ihr die 500 ml Wasser und die 500 g Zucker in einem Topf geben. Bei hoher Hitze wartet ihr so lange bis der Zucker sich aufgelöst hat. Sobald das geschehen ist, könnt ihr den Topf vom Herd nehmen und das Zuckerwasser abkühlen lassen.

© Roland Doctor
2. Nun nehmt ihr die Zitronen, zerschneidet sie in jeweils 2 Hälften und presst sie aus. Die 13 Zitronen müssten ca. 750 ml Zitronensaft ergeben.
Das wird eine Zeit dauern und eure Muskelkraft in Anspruch nehmen.

3. Wenn das Zuckerwasser abgekühlt ist, könnt ihr es mit dem Zitronensaft und den 60 ml Ahornsirup mischen. Die Grundlage für eure Limonade ist geschaffen.

4. Jetzt könnt ihr diese ganze Mischung mit stillem Wasser oder Wasser mit Kohlensäure mischen. Da kommt es ganz auf euren Geschmack an. Empfohlen wird ein Verhältnis von 1 zu 2. Ich habe ca. 2,5 L stilles Wasser dazu gegeben aber das könnt ihr auch gut abschmecken.

5. Zum Schluss schneidet ihr die 2 Bio-Zitronen in Scheiben und zupft 2 Handvoll Minze. Das gebt ihr in die Limonade. Mit Eiswürfel ist es super lecker.
Rezept: © Panini Verlag

Gerade bei so heißem Wetter ist die Limonade einfach nur erfrischend. Sie ist sehr fruchtig und lecker. Gerade mit den Eiswürfeln ist es geradezu perfekt.
Vor allem wenn man Aufwand und Kosten betrachtet, solltet ihr es unbedingt mal aufprobieren. Selbstgemacht schmeckt einfach besser!

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)