Freitag, 8. Juni 2018

Freitagsküche: The Walking Dead - Süßer Apokalypse-Sonnentee

© Panini Verlag
Hey ihr Lieben,

es ist wieder soweit, die Freitagsküche wartet. Es ist immer noch schrecklich heiß und deshalb gibt es schon wieder ein Getränkerezept. Ich mache zur Zeit ständig erfrischende Getränke selbst. Zum einen macht es Spaß und zum anderen schmeckt es so viel besser als gekauftes.
Tja und da habe ich mal wieder im The Walking Dead - das offizielle Koch- und Überlebensbuch vom Panini Verlag geblättert und statt der Limonade von letzter Woche, klassischen Eistee gefunden.
Und wenn ich schon das Buch teste, dann kann ich euch daran ja auch teilhaben lassen.

Daher gibt es heute:


Süßer Apokalypse-Sonnentee

© Roland Doctor
Zutaten:
14 Beutel oder 14 Tl Schwarzer Tee
4,5 L Wasser
300 g Honig
Bio-Zitrone




Zubereitung:
1. Zunächst braucht ihr erst einmal einen großen Topf. In diesen füllt ihr 4,5 Liter Wasser. Es spielt übrigens keine Rolle ob es warm oder kalt ist. Nehmt einfach welches aus der Leitung.


© Roland Doctor
2. Als nächstes sucht ihr euch den Tee aus. Schwarzer Tee ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Wichtig ist das er aromatisch ist. Das heißt ihr könnt auch grünen Tee nehmen. Das funktioniert genauso gut. Ich habe bisher beides ausprobiert. Ich empfehle euch aber losen Tee weil er vom Geschmack einfach besser ist. Ausprobiert habe ich mit einem guten Geschmackserlebnis: Darjeeling Earl Grey, Darjeeling Lemon, Grüner Tee mit Mango. Hilfreich ist dabei am Tee zu riechen, das hilft meist.

3. Wenn ihr den Tee ausgesucht habt dann gebt ihn in Teebeutel und tut ihn ins Wasser. Jetzt kommt der Clou: Ihr stellt den Tee für 5 Stunden in die Sonne. JA! Ihr braucht kein Wasser kochen sondern nur Sonne und Zeit.

4. Nach den 5 Stunden entfernt ihr die Teebeutel und gebt 300 g Honig hinein. Gut umrühren und kalt stellen. Entweder in den Kühlschrank für ein paar Stunden oder über Nacht an einen kühlen Ort.

5. Jetzt ist der Tee fertig und ihr könnt ihn genießen. Ich persönlich mag den Geschmack von Zitrone dazu sehr und deshalb schneide ich immer noch etwas Zitrone in meinen Eistee. Ihr könnt natürlich auch Minze dazugeben. FERTIG!
Rezept: © Panini Verlag

Ich kann es gar nicht fassen wie einfach das geht und vor allem wie lecker das Ergebnis ist. Probiert es einfach mal aus. Wobei das genialste in meinen Augen wirklich ist das ich kein kochendes Wasser brauche. Genau sowas braucht man falls die Welt unter geht. Ich liebe diesen Eistee.

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)