Freitag, 30. November 2018

Lesung: Anastasia Zampounidis - Für immer zuckerfrei

© Jennifer Bonk
Hey ihr Lieben,

ich war arbeitsbedingt am Dienstag auf einer Lesung bzw. die Autorin war zur Lesung in unserem Haus. Tja und die wollte ich mir nicht entgehen lassen denn das Buch von Anastasia Zampounidis hatte ich schon und dementsprechend war ich super gespannt.

Die Lesung war, wie nicht anders erwartet, ausverkauft. 150 Leute tummelten sich in der Bibliothek und warteten ganz gespannt auf Anastasia. Davor konnten sie schon mal ihren Karotten-Ingwer-Drink probieren, den hatten wir extra vorbereitet. Fragt nicht wie lange wir in der Küche gestanden haben für 150 Leute.
Und dann kam sie. Wie das manchmal so ist, war ich völlig baff wie klein dieses Frau ist. Ich bin schon mit 1,64 nicht groß aber sie war noch kleiner und natürlich sehr schlank und zart. Das hatte ich aber auch erwartet denn immerhin lebt sie seit 12,5 Jahren zuckerfrei. Und sie sieht wahnsinnig toll aus. Ihr Alter kann man nur schwer schätzen. Also 2 sichtbare Argumente, die einen zumindest schon mal darüber nachdenken lassen, es doch mal so ganz ohne Zucker auszuprobieren.

© Jennifer Bonk
Das Beste an dem Abend war ganz einfach Anastasia. Ich bin mir sicher das viele sie noch von MTV-Zeiten kennen und sie ist eben ein Promi aber sie hat so gar keine Allüren oder Berührungsängste. Im Gegenteil, sie ruft dazu auf sie zu umarmen und sie hat einfach eine unglaubliche Natürlichkeit. Man hätte ihr Stunden zuhören können weil sie mit viel Witz und Charme, den Abend gestaltet hat. Sie hat ihr Ernährungskonzept vorgestellt aber so gar nicht dogmatisch. Im Gegenteil, sie ist mit viel Verständnis auf die Leute zugegangen. Wir alle lieben Schokolade und darauf zu verzichten, geht nicht eben einfach. Das verurteilt sie auch nicht aber sie zeigt einem einen anderen Weg auf und lädt einen dazu ein, eine Zeit lang mit zu laufen. Aber wenn man ihren Weg nicht gehen will, ist es auch okay.
Authentischer und sympathischer kann man sein Buch nicht verkaufen und es ist dann nicht überraschend das es in rauen Mengen über den Ladentisch ging.
Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, geht unbedingt zu ihrer Lesung oder hört euch das Hörbuch an, denn es wird euch einfach begeistern.
Mich hat sie jedenfalls schwer beeindruckt und ich hatte sehr viel Spaß auch wenn ich nebenbei arbeiten musste.
Ihr Buch werde ich für euch hier auch noch vorstellen. Und das ist jetzt natürlich signiert!

Eure Jen

2 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    sicherlich eine interessante Sache so ganz ohne Zucker, aber sicherlich auch schwierig zu händeln ..gerade wenn man Kids noch im Haus hat...

    Oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hey Karin,

    definitiv nicht einfach denn es gibt in vielen Lebensmitteln versteckten Zucker. Und ja gerade der Alltag mit Kindern macht es Powerfrau sehr schwer. Aber auf jeden Fall ein interessanter Ansatz und ich habe vieles gelernt.

    LG Jen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)